Frage von nastja2507, 26

Haupt- und Nebenrollen auf französische vorstellen?

Hallo :)

Also ich muss ein Film Referat für Französisch machen. Da muss ich haupt- und Nebenpersonen vorstellen und ich weiß nicht genau wie man das sagen soll :D Also kann man das so sagen?:

Les personnages principaux et secondaires sont Elsa, Anna, Olaf, Kristoff avec Sven et Hans (... ja ist ein Referat über die Eiskönigin)

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 13

Ja, "personnages principaux" und "personnages secondaires" ist richtig.

Zur Abwechslung kannst du auch von "rôles principaux" und "rôles secondaires" reden (dann: ... sont joués par, darauf folgt der Schauspielername, nicht der Personenname).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten