Haube/Kappe in Unterricht erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

im Unterricht gehört es, das Teil abzunehmen. In deiner Freizeit kannst machen was willst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist einfach eine Sache des Respekts und der Höflichkeit seine Kopfbedeckung abzunehmen, wenn man in einem Gebäude ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leonnh
02.04.2016, 21:52

gebeude aber nich schule ;)

0

Bei uns steht das in der Schulordnung das man keine Kappe, Mütze, Hut Oder ähnliches tragen darf !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man nennt es HÖFLICHKEIT, wenn man das Teil im Unterricht abnimmt.

In Deiner Freizeit kannst Du das tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leonnh
02.04.2016, 21:55

okey okeyy ^^ ruuuiiich watsonn

0

Ein Gesetz gegen eine Kopfbedeckung im Unterricht gibt es natürlich nicht. Allerdings gilt es als grob unhöflich, die Mütze in einem Raum, in dem man sich länger aufzuhalten gedenkt, auf dem Kopf zu lassen.

Wenn auch die Schulordnung nichts anderes sagt, kannst du natürlich deine Kappe auf dem Kopf behalten, zeigst aber (zumindest aus Sicht eines konventionellen Lehrers) Respektlosigkeit und Desinteresse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Da gegen" gibt es kein "gesetzt", aber möglicherweise hat "dem Lehrer" bedenken, dass gewisse Fähigkeiten, die man sich in der Schule aneignen sollte durch deine "Haube" nicht durchkommen.. Naja, ganz so Unrecht hat er ja nicht mit seinen Bedenken....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist unhoeflich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist im Unterricht und nicht in der Freizeit, da gehören weder Sonnenbrillen auf der Nase noch eine Kappe auf dem Kopp.

Ein spezieller § ist mir dafür gerade nicht bekannt, es gehört halt zur guten Sitte und zum Anstand.

Außerdem ist es ein Zeichen des Respekts und der Höflichkeit...

So ist jedenfalls meine Meinung dazu...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leonnh
02.04.2016, 21:52

gut kombiniert wotsonn aber warum weisst du so bescheid über sowas? beschäftigst du dich wirklich mit so ein spieser kramm?

0

Brauchst du ein Gesetz, um dich höflich und anständig zu benehmen?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?