Frage von comedyla,

Hauarbeitsthema zum Thema Kapitalmärkte/Risikomanagement?

Hallo,

Ich bräuchte mal wieder die bewährte Meinung der Gruppenmitglieder :-)

Wir (6 Leute) müssen im Rahmen der Uni (Studienfach BWL) eine Hausarbeit schreiben. Es soll Niveau einer Bachelor-Arbeit haben und ca. 50-70 Seiten umfassen.

Es sollte in irgendeiner Weise um Kapitalmärkte gehen bzw. internationales Risikomangement. Auch der Devisenmarkt wäre ein mögliches Thema.

Ich suche und suche und irgendwie ist ein Thema zu finden sehr viel schwieriger als ich dachte. Euro-Krise wäre natürlich ein interessantes Thema (im Bezug auf Devisenmarkt) bzw. generell OTC-Handel, aber irgendwie reißt mich das jetzt auch nicht vom Hocker.

habt ihr da eine Idee? bzw. einen Rat über was man schreiben könnte, und auch genug Literatur vorhanden (englisch und deutsch möglich) ist? Die Eurokrise ist ja auch nicht gerade das neuste Thema...

Wäre um viele Ratschläge sehr froh. Ich habe die Hoffnung, dass das ein oder andere mich auf etwas gutes stoßen kann..

vielen Dank schonmal!

Antwort von Speedylink,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Forex-Markt

Kommentar von comedyla,

ja danke.

das wäre ein sehr gute Idee. wir hatten aber die letzten Wochen Devisen gehandelt im Rahmen eines Forex Marktes und da auch immer Hausarbeiten abgegeben, deswegen wäre das zu identisch mit dem was wir bisher ab Okt. gemacht haben. aber danke, der forex markt ist ja auch wahnsinnig interessant. Hätte am liebsten auch nochmal mit dem beschäftigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Petition: Arbeitnehmerüberlassung - Keine Ablösezahlungen für die Übernahme einer Zeitarbeitskraft Zeitarbeit bedeutet Armut, soziale Ausgrenzung und Diskriminierung. Ein Grund ist u.a. die in der Zeitarbeitsbranche übliche Ablösezahlung, die oftmals eine Übernahme verhindert. Petition: Arbeitnehmerüberlassung - Keine Ablösezahlungen für die Übernahme einer Zeitarbeitskraft - http://tinyurl.com/bsxln8l - Weiterleitung auf epetitionen.bundestag.de Mein Tipp: Die o.g. Petition bis spätestens...

1 Ergänzung
  • Wie kann man den Zeitarbeitfirmen das Handwerk legen? Es gibt zwei Möglichkeiten die ganzen Zeitarbeitsfirmen einzudämmen. 1.Möglichkeit ist ein Streik,die Arbeit niederzulegen. Jeden Tag je nach Größe des Zeitarbeitunternehmens, erwirtschaftet sie mehrere tausend Euro.der rein Gewinn pro Tag sind zwischen 2000€ und 5000€ oder sogar noch mehr. Wenn man jetzt hergeht und seine Arbeit einstellt,dreht man ihnen sozusagen den Geldhahn zu.Sie bluten...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community