Frage von Kummerschachtel, 18

Hattet ihr sowas auch schonmal, wisst ihr was das sein kann?

hallo,

ich habe an meinem rechten Daumen seit gestern Abend irgendwas. Es ist neben dem Nagel, also nicht direkt, sondern so seitlich vom Daumen. Ich weiß nicht, wie ich das erklären kann... Naja wie dem auch sei, wenn ich drüber gehe, merke ich, dass da eine kleine Stelle härter ist als beim linken Daumen und es tut auch etwas weh, wenn ich drangehe. Wenn ich so mit dem Nagel drüber gehe, dann piekst das etwas. Das alles ist nachdem ich gestern etwas bei meinen Meerschweinchen gemacht habe mit Heu, gestreichelt, Einstreu und so.. meine Mama schreit mich als an, wenn ich sage, ich habe Angst, dass das was schlimmes ist... deswegen will ich euch fragen, ob ihr sowas schon hattet und wisst, was das sein kann. Ich soll den Daumen in warmes Wasser halten, aber nach ein paar Sekunden piekst es und ich nehme den Daumen aus Reflex aus dem Wasser... etwas spitzes wie einen Splitter kann ich da am Daumen aber nicht erkennen

Antwort
von Rudolf36, 5
  1. Deine Mutter hat recht!
  2. Deine Mutter hat recht!
  3. Deine Mutter hat recht!

Da hast du dich vielleicht mit einer Miniheufaser gepiekst und diese Minifaser steckt noch in der Haut. Vielleicht wird ein kleiner Pickel daraus, eine kleine Entzündung. Oder das Pieksen verschwindet von selbst. 

Mit Sicherheit ist das Problem an deinem 50. Geburtstag gelöst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten