Frage von asyatur, 101

Hattet ihr schonmal so ein Problem mit dem Altersunterschied?

Hey Leute:) Ich würde mal gerne wissen, was ihr zu einem Altersunterschied von 9-10 Jahren sagt? Ich (noch 16, doch sehe älter aus&bin selber auch viel reifer als normal) schreibe zurzeit mit dem freund meines cousengs, er ist 26:/ Wir verstehen uns super, er ist reif bzw denkt genauso ernst über eine Beziehung und sieht auch recht gut aus. İch selber sehe aus Grund meiner 'weiblichen' bzw. kurvigen (nicht dick, normal) Figur älter aus, daher, dass er auch eher wie 21 oder so aussieht sehe ich da eig gar kene Probleme. Außer wenn ich an unser Altersunterschied denke natürlivh😳.. İch muss auch sagen, dass mich schon viele Männer im Alter von 20-26 anschreiben, doch ich bin eine, die weiss was sie macht&nicht sofort alles zulasse, Nr gebe usw.

Jetzt zu meiner Frage: Meint ihr es ginge mit dem Altersunterschied? Ich meine in ein paar Jahren wäre es mener Meinung nach nicht so ein Problem, bsp wenn er 30 & ich 21 wäre... Doch ich mache mir da natürlicher Weise schon bisschen Kopf darüber, wie es sein würde wenn wir zsm wären, wie meine Mutter reagieren würde.. İch hatte schon mehrmals so mit 21 jährigen Kontakt aber 26?😩

Antwort
von Tragosso, 9

Ja ich hatte so ein Problem selbst schonmal und kann dir deshalb nur davon abraten. Großer Altersunterschied ist kein Problem, vorrausgesetzt der jüngste Beteiligte ist mindestens 18.
Ich halte die Konstellation minderjährig - volljährig, mit einem Unterschied von mehr als 2-3 Jahren, für ungeeignet und zum Teil auch gefährlich.

Dein Aussehen und deine geistige Reife haben übrigens Null mit deiner emotionalen Reife zu tun.

Antwort
von violatedsoul, 33

Es spielt keine Rolle, ob du älter aussiehst. Fakt ist, dass du 16 bist. Und damit spielt ihr nicht in derselben Liga. Das wäre auch mit 21 und 30 nicht der Fall.

Seid Freunde, mehr sollte nicht sein. Und insbesondere er sollte das vernünftigerweise auch so betrachten.

Antwort
von thereschen101, 41

also die meisten Beziehungen die so einen großen Altersunterschied vorweisen, gehen meistens daran kaputt das beide unterschiedliche Interessen haben, der eine unreifer ist als der andere, der eine schon sex will obwohl der andere noch nicht mal das erste mal hatte, weil der eine schon eine Familie gründen will und der andere noch nicht ... zum Beispiel du bist ca 15/16 oder ? und er 26.. er ist fast 30 und wird iwann mal eine Familie bald gründen wollen.. Willst du denn schon so jung Mutter werden mit 18 oder so?.Außerdem wird es schwer für euch gemeinsame Freunde oder so zu finden,du bist seinen vielleicht zu jung oder er findet deine noch zu kindisch blablabla.. Schule und Freundinnen sollten in deinem alter dein Mittelpunkt sein. Ich denke du bist noch zu jung.. wenn du 5 Jahre älter wärst oder schon volljährig wäre das was anderes.. also denke ich. Ich hoffe du entscheidest dich richtig ich wünsche dir viel Glück:)

Kommentar von asyatur ,

Werde jetzt bald 17, nächstes Jahr 18:) Aber auch so habe ich eher mit älteren Kontakt,  da ich wirklich aussehe wie 20 oder mehr:)

Kommentar von thereschen101 ,

musst du alles für dich entscheiden aber sei stark denn es könnte sein das du auf viele negative Äußerungen von anderen triffst. hoffe nicht

Antwort
von snowhitegirl, 50

Warum sollte es nicht klappen ,wenn ihr euch beide mögt kann es doch egal sein was andere denken . Aber er kann sich Strafbar machen ,wenn er mit dir schläft deshalb solltet ihr bei der Sache einwenig Rücksicht nehmen 

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Wenn sie mit ihm schlafen will, macht sich niemand strafbar.

Kommentar von asyatur ,

Haha ja so einfach würde ich das mit dem Sex nicht angehen lassen;) werde sowieso nächstes jahr 18, fast 17 aktuell:))

Antwort
von Hotmen, 9

du bist 16j das heißt du darfst. egal ob er 2 oder 20jahre älter ist.

ich hatte auch schon eine beziehung mit 15j altersunterschied. das ist ehr zweitrangig wenn man sich liebt

Antwort
von Nikita1839, 40

Ich bin genauso alt wie du und mein Freund ist 30. Klar kann das gut gehen, muss es aber nicht.

Kommentar von violatedsoul ,

Ne 16jährige und ein 30jähriger? Au weia! Auf allen Töppen kann so ein Mann nicht laufen. Und die Eltern auch nicht, davon abgesehen.

Auf allen Töppen (was auch immer das bedeutet) laufen wohl eher die Personen nicht, die ihre Partner nach dem Alter auswählen, oder halt auch nicht ^^

Kommentar von violatedsoul ,

Meine Tochter ist fast 16. Würde die mir einen 30jährigen anschleppen, würde der von mir hören, dass er abschieben soll, ehe es kracht und damit wäre die Sache beendet.

Wer sich mit 30 an Jugendlichen zu schaffen macht, ist krank.

Das mag deine Meinung sein, bedeutet aber noch lange nicht das bei dem Kerl irgendwas nicht stimmt .. du solltest vllt mal das Wort Toleranz googeln denn da hast du offensichtlich Defiziete.

Kommentar von Nikita1839 ,

Meine Eltern kennen und mögen ihn. Ist halt so. Und lieber 'ne Beziehung mit einem 30 jährigen, der mich unterstützt, weis was er will und was in einer Beziehung zählt, als ein 16 jähriger der nach 3 Wochen schluss macht weil das bauchkribbeln weg ist. Und es ist biologisch gesehen normal, das man als erwachsener Interesse an einem jugendlichen hat. Und wenn man so reif wie 22 ist, macht das nichts. solang man nicht versteht. jeder muss es selbst wissen und ggf. selbst rausfinden das es doch n fehler war.

Korrekt

Antwort
von Fielkeinnameein, 37

Hey,

hätte damit kein Problem. Jeder soll das machen bei dem er glücklich wird.

Gibt sicher genug Leute die sich darüber das Maul zerreißen würden aber solche Leute würde ich nicht für voll nehmen.

Viel Glück jedenfalls.

Wenns passt, dann passts :)

Antwort
von brido, 43

schreibt man Cousin so ? lerne gerne was dazu.

10 Jahre sind mit 15 viel, mit 40 gar nichts mehr. 

Kommentar von asyatur ,

Hm ja ich werde nächstes jahr 18,  fast 17:)

Antwort
von Hideaway, 25

26 und 16 ist nicht normal. Da stimmt was mit dem Herrn nicht.

Was genau?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten