digiritter am 24.02.2009 um 12:58 Uhr
Ich meine das so wie DR.HOUSE, der hat ja nen Gehstock. Ich war noch nie bei einem Arzt der sowas offensichtliches hatte (auser Brille usw.). War ihr den schonmal bei einem Arzt der eine sichtbare körperliche (nur das geht ja bei nem Arzt denke ich, der kann ja kaum geistig behindert sein) Behinderung hatte? Vieleicht ist die Frage doof, aber daran kann man dann auch erkennen wie realistisch DR.HOUSE ist.

Einen der im Rollstuhl sitzt und ein sehr guter internist ist!Körperliche Behinderung ist ja auch kein Manko!
ZwieZeit am 24. Februar 2009 13:01 naja, als chirurg mit parkinson schon - nur so als beispiel
digiritter am 24. Februar 2009 13:01 Wollte ich damit auch nicht sagen, siehe HOUSE!

Und wo liegt das Problem. Eine Behinderung sagt doch nichts über die Qualifikation.
Ich hatte mal einen Neurologen, der an Tourette litt. Da ist mir wieder aufgefallen, dass viele Menschen einen bestimmten Beruf haben, um von ihrem eigenen Leiden abzulenken
ZwieZeit am 24. Februar 2009 12:59 so richtig schlimm? hat dich das nicht gestört? (nur aus interesse)
digiritter am 24. Februar 2009 12:59 Das ist aber Ironisch.
was ist denn das nochmal
ZwieZeit am 24. Februar 2009 13:01 google doch! ;)
bitmap am 24. Februar 2009 13:05 ''was ist denn das nochmal''
Was? Ein Neurologe oder Tourette?
princAss am 24. Februar 2009 13:00 echt? hatte der nicht mit vorurteilen zu kämpfen?
Das weiß ich nicht, ob er it Vorurteilen zu kämpfen hatte. Aber ich denke, das er trotzdem wegen seiner Freundlichkeit, und Fähigkeiten gut bei den Menschen ankam

ich hatte schon mal einen arzt, der gestottert hat. weiß nicht, ob das unter behinderung läuft. aber es war ein klein wenig peinlich. jedenfalls am anfang.
ein andermal hatte ich eine ärztin, die ein sog. "Contergankind" war, sie hatte einen stark verkürzten arm. das ist mir aber später gar nicht mehr aufgefallen.
beide waren trotzdem gute ärzte.
Einen blinden Masseur und meine Hausärztin ist gehbehindert.(ich glaube, man sagt jetzt...mobilitätseingeschränkt)
ich ging ein paar mal zu einem hausarzt,der krebs hatte und immer mit den patienten litt,die auch davon betroffen waren,bis er die patientenzahl allgemein kürzte,weil er das kaum ertragen konnte

nein.meinst du sowas wie dr. house läuft im wahren leben rum????
Ich hatte mal eine Frauenärztin, die Kontergan geschädigt war.
Allerdings war ich bei der nur 1 Mal, weil ich sie etwas ungeschickt fand und die Untersuchung dadurch recht unangenehm. Fachlich war an ihr aber sicher nichts aus zu setzten.

ich habe einen sehr guten Freund der Arzt und zu 100% Schwerbehindert ist. (Er hatte einen Genickbruch) das beeinträchtigt aber nicht sein können sondern nur seine Motorik.
Hatte schon einen blinden Masseur, einen Internisten mit einem durch einen Motorradunfall steifen Arm, einen kleinwüchsigen Kinderarzt, (TOP Arzt) und einen mit AnfangsParkinson. War immer zufrieden