bartman am 16.02.2009 um 11:14 Uhr
Wie lange hat sich das bei euch hingezogen? Und hat es bleibende Schäden am Magen hinterlassen?

Das kann zu Magengeschwüren führen! Also lass deinen Ärger raus und friss auf keinen Fall alles in dich rein! Das ist pures Gift für den Magen!

Ja! Durch Stress und Ärger kann der sich der Magen übersäuern und das führt zu Sodbrennen und diese kann dan im unangenemsten Fall zu einem nervösen Reizmagen werden der mit schöner Regelmäßigkeit an ein bis zwei Magengeschwüren im Jahr arbeitet.

Streß aüßert sich auf verschiedene Arten: Bauchweh, Kopfweh, Unruhe, Schwindelgefühl, plötzlicher Durchfall, Schlafprobleme usw. Das mit den Magenschmerzen kann auf Dauer zu Magengescheschwüren führen. Bau' Streß ab, gönn' dir mehr Ruhe und lass öfter Dampf ab - das hilft.

Ja, ich hab dadurch ein Magen- und ein Zwölffingerdarmgeschwür bekommen. Hat einige Zeit gedauert, bis es wieder weg war. Jetzt vertrag ich nix Süßes oder Säurehaltiges mehr. Meine Tochter hatte in der Grundschule auch oft große Bauchschmerzen. War beim Kinderarzt und der hat festgestellt, dass sie organisch ganz gesund war. Aber in der Schule hatte sie Probleme mit der damaligen Klassenleiterin. Der Kinderarzt meinte, sie ist aber dadurch wirklich krank. Kommt von der Psyche. Die Lehrerin hat ihr mal ein Heft mit Umschlag ins Gesicht geschmissen, dass sie ganz zerschunden nach Hause gekommen ist. Ich hab mir das natürlich nicht gefallen lassen, auch als der Werklehrer, der schon wegen solcher Sachen von einer anderen Schule an ihre "strafversetzt" war, sie dermaßen am Arm angepackt hat, dass man seine Fingerabdrücke sehen konnte. Diese Lehrer, sie waren schon älter, sind kurz darauf in Rente gegangen. Seitdem gings besser. Meine Tochter hat ADS und war eben nur ein bisschen langsam und träumerisch, hatte aber sonst gute Leistungen. Die Lehrer waren weg und sie war gesund.

Würde mal sagen, dieser Hinweis deiner Seele zieht sich genau so lange hin, bis du an den Gegebenheiten, die dazu führen, etwas veränderst...
Es kann zu ernsthaften Magenproblemen / Geschwüren führen. Bedenke aber und formuliere für Dich Dein Anliegen neu: Stress allein gibt keine Magenprobleme. Da ist ein Problem, das "unverdaut" ist und daher zu Magenproblemen führt. Magenschmerzen durch Probleme ja, duch Stress allein NEIN!

meine tochter hatte das war ganz furchtbar. das kann zu magengeschwüren füren. wo oben gönn dir mal ruhe.
Stress und Probleme können zu Magengeschwüren / -reizungen und sogar zu Herzkreislaufproblemen führen.
.
Ich schließe mich dem Katzenhai an ... Gönne dir mal Ruhe!
.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit autogenem Training gemacht.

Sei ja vrosichtig mit sowas,ich hatte Anfang letzten Jahres ein Zwölffingerdarmgeschwür und momentan gerade ein Magengeschwür...,das ist die Hölle überhaupt. Lass Deinen ärger raus,mache Dir ordentlich Luft und sei dankbar,das es Dir gut geht.

Oh ja das hat sich dann soweit entwickelt das ich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte und nur noch am Brechen war alles was ich aß kam wenige minuten wieder hoch und das ging über 2 Wochen lang - naja ich war auch zum dumm und bin auch dann erst zum Arzt gegangen, selber schuld würd ich sagen - der Vorteil ich hatte gute 10 Kilo abgenommen . schei.... die waren danach wieder drauf