Frage von philo777, 22

Hattet ihr schon mal so eine Panikattacke oder Co?

Hattet ihr schon mal soetwas also wo ihr dachtet "was ist das" kranke Gedanken,Schwindel usw.... ?? Berichtet mal wie es bei euch war? Ich hab das Gefühl das dass bei jedem 3 der Fall ist, also es nimmt im allgemeinen Start zu.

Antwort
von star111, 13

Hallo,

Ich habe lange Zeit schlimme Panikattacken gehabt. Meistens wurde mir dabei schwindlig, heiß und kalt abwechselnd, hatte Atemnot und manchmal sogar Übelkeit mit erbrechen. Lange Zeit wusste ich nicht was es war, begab mich dann aber zum Psychologen.. (der allerdings nicht viel brachte). Ich habe versucht mich selbst "zu heilen". Einfach in der Situation bleiben, abwarten bis es vergeht.. Diese Angst ist nämlich nur gelernt und umso mehr du versucht dem aus dem Weg zu gehen, desto schlimmer wird es.

Kommentar von philo777 ,

Stimmt, ich finde es nur krass schlimm.. Man denkt man muss schreien oder abdrehen! Also man hat Angst das man die Kontrolle verliert

Kommentar von star111 ,

Ja, das kenne ich. Das ist weit verbreitet.. genau wie der Gedanke "Ich werde gleich verrückt".. ._.

Kommentar von philo777 ,

Würde mich gern weiter austauschen,da du wohl echt Erfahrung hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten