Frage von SgtHalio, 65

Hattet ihr schon mal Probleme mit einem Jailbreak?

Ich wollte mein iPhone mal jailbreaken und man sagt das das iPhone nach einer Zeit damit kaputt geht, stimmt das so und wie lange würde es durchhalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PsykoPunkZ, 14

Das ist absoluter Schwachsinn. Jailbreake seit dem iPhone 4 und hatte noch nie Probleme damit.
Und durch eine Wiederherstellung kannst du alles wieder rückgängig machen, als wäre nie einer drauf gewesen.

Die Garantie verfällt auch nicht!!!

Bald wird der iOS 9.2 Jailbreak erscheinen, darauf würde ich noch warten und es dann versuchen. :)

PS: Niemand, der Ahnung hat sagt, dass dein Gerät dadurch kaputt geht! Das ist einfach Bullshit.

Antwort
von fosi22, 16

Das Gerät geht nicht kaputt, aber es kann sein das das Ios nicht ganz mitmachen will. Das hatte ich auch scho, da war Cydia nicht rauf und beim Herunterfahren hat er sich aufgehängt. Warten bis Akku leer war und dann reset, alles wieder gut. In den meisten Fällen passiert nichts am Gerät und du hast auch keine grossen Spürbaren Nachteile.

Antwort
von panama98, 4

Halte dich an Schrit für Schrit dann geht alles gute, wichtig: das neuste nutzen ^^

Hab mein 3GS vor 2jahren gejailbreakt, es dient nun als Wlan zu USB Hotspot, somit bin ich online ohne LAN Kabel / Wlan ^^

Antwort
von RuffyMemo, 9

Ich hatte noch keine Probleme mit dem Jailbreak aber einige meiner Freunde also Schlimmstenfalls kann man aber das iPhone fast immer per iTunes wiederherstellen also kaputt geht dein iPhone dadurch nicht

Antwort
von kakashifan009, 31

Kaputt gehen nicht unbedingt, allerdings hat so etwas natürlich seine Nachteile:

Jailbreak: Diese Nachteile beeinträchtigen Ihr iPhone

Nachteile des Jailbreaks 

Sicherheit: Durch den Jailbreak wird das verschlossene iOS-System aufgebrochen. Das ermöglichst zwar alle Vorteile, birgt jedoch auch Risiken. Schadsoftware gelangt somit leicht durch unsichere Tweaks auf Ihr iPhone. Wir empfehlen daher einen Virenschutz für’s iPhone.
Stabilität: Auch wenn die Jailbreaks von professionellen Entwicklern erstellt werden, sind diese nicht immer stabil. Vertragen sich Gerät und Jailbreak-Version nicht, kann das in Einzelfällen zu vermehrten Abstürzen führen.
Akku: In der Regel ändert sich der Akku-Verbrauch nach einem Jailbreak nicht sonderlich. Aber auch hier kann es in Einzelfällen zu Problemen mit der Akku-Laufzeit kommen.


iPhone: Apple sieht den Jailbreak nicht gerne

Installieren Sie den Jailbreak, nutzen Sie nicht mehr das von Apple installierte Betriebssystem. Dadurch verfällt offiziell die Garantie.
Haben Sie ein Problem mit Ihrem iPhone und möchten Ihren Anspruch auf Garantie wahrnehmen, müssen Sie vor dem Gang zum Apple Store den Jailbreak wieder entfernen.
Geräte mit Jailbreaks werden dort nicht zum Service oder zur Reparatur angenommen.


Kommentar von PsykoPunkZ ,

Copy n' Paste ist was für Leute die keinen Plan von nichts haben ;) noch dazu ist es, wie auch beim letzten Mal, einfach unnütz.

Vor allem nehmen Apple Stores auch immer wieder Geräte mit Jailbreak. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, denn meines wurde auch genommen^^ also lass es einfach sein.

Antwort
von XXXNameXXX, 5

Nein es wird halt durch die installierten sachen immer langsamer ein jailbreak behällt man eh nur knapp 4 monate bis eine neue ios version draußen ist und ein neuer jailbreak gelungen ist

Antwort
von Mikromenzer, 5

Nein noch niemals.