Frage von HoneyBeauty, 86

Hattet Ihr schon mal eine Strafe wegen illegalem Download bekommen?

Guten Morgen liebe Community,
ich lebe legal, höre Musik von Spotify und habe noch nie was illegales getan. Das bleibt auch so.

Mich würde interessieren, wie's bei euch aussieht, wurdet Ihr schon mal erwischt, habt ihr eine Mahnung bekommen...

Danke im Voraus!

Antwort
von kfgeet, 37

hab mal nen Film gezogen und 700€ Mahnung bekommen... jub. Aber Musik lade ich über youtube.. Schöne Grauzone wo dich keiner dran bekommt

Antwort
von JuliusCesar53, 45

Ich Downloade mir gerne Alben von anderen Seiten etc. Schon seit mehr als 2 Jahren und bisher kam Nichts. (Ich nutze kein IP-Changer etc.)

Aber mein ehm. Klassenkameraden haben sie mal dran bekommen waren 1.5k Geldstrafe sonst nichts.

Kommentar von HoneyBeauty ,

Ok danke, wenn Du seit 2 Jahren Alben runterlädst, kann auch sein, dass Du auch später eine Mahnung bekommst, mit dem genauen Datum, Uhrzeit usw.
Das kann auch sogar 3-4 Jahren später kommen. Muss nicht eine Woche später kommen, also die Finger weglassen würde ich auf jeden Fall!

Antwort
von Darkreturn, 5

Ich wurde noch nie erwischt obwohl ich alles schonmal illegal gedownloaded hab (bzw Privatkopien erstellt) und obwohl ich offen damit umgehe. Ich denke ich kann mich glücklich schätzen. ich benutze für musik niemals torrent clients sondern schwerer verfolgbare direkt downloads. vielleicht war das der Faktor.

Antwort
von runningCamel, 14

Ja, einen Familienmitglied haben sie eine 1000€ teure Strafe zu geschickt.

Antwort
von Geisterstunde, 24

Ich habe noch nie ein illegales Download gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community