Frage von xXMoffelXx, 35

Hattet ihr mal eine Halluzination?

Also ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass man etwas sieht was gar nicht da ist... Weil wie soll das gehen? Ist das dann wie ein traum nur dass man nicht schläft? Hattet ihr sowas schonmal? Wenn ja, wie war das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zoetrope1234, 16

Ja, ich hatte mehrmals eine (Pseudo-) Halluzination, es fing an mit Aokasmen (Geräusche glockenläuten etc..) ging dann über ins Stimmenhören wie bspw. "guten Tag" und dann hatte ich auch noch einen szenischen Ablauf halluziniert. 

In diesem ist ein kleiner Junge vor mir gerannt hat sich zu mir umgedreht beim rennen und dann war er plötzlich wieder weg.

Treten nur recht selten bei mir auf, sind recht interessant, in dem moment in dem sie kommen fühlt sich alles irgendwie nicht mehr real an, man merkt irgendwas ist anders...

Kommentar von xXMoffelXx ,

Oh okay :-)

Antwort
von MaxLippmann, 21

Eine Halluzination kann auftreten wenn man durstig ist müde hungrig etc. es ist kein Traum nur deine Gedanken spielen dir das vor.
ICH hatte auch schon Halluzinationen und das hatte sich komisch angefüllt.
Es gibt auch Massenhalluzinationen wo alle das gleiche sehen.
Also nicht wundern alles normal.

MFG Max

Antwort
von Shiftclick, 16

Das ist so, wie wenn du normal etwas siehst. Z.B. deinen Kühlschrank und jemand sagt, da wäre gar kein Kühlschrank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community