Frage von Liebegesucht, 84

Hattet ihr auch sowas?

Hey Leute... Ich hab meinen Eltern vorgeschlagen, wo ich meinen 13.Geburtstag feiern will... Meine Eltern haben aber gesagt, dass sie nicht feiern wollen... Weil ich zu schlechte Noten hatte und mein Verhalten miserabel ist... Sie möchten mir auch nichts schenken, da sie einen Mp3 Player zu teuer finden, ka wieso, war das auch so bei euch? Danke im voraus, LG Liebegesucht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UnknownPeetzii, 32

normalerweise sollte das nicht so sein... ich mein jetzt auch nicht das sie dir alle wünsche erfüllen müssen aber den 13. Geburtstag feiert man nur 1x und da sollte schon eine Feier und ein paar Geschenke drinnen sein...

Deine Eltern sollten sich schämen sich nichts um ihr Kind zu machen

Kommentar von Liebegesucht ,

Die haben keine Zeit, weil sie den Geburtstag für meinen kleinen Bruder vorbereiten, weil er 2 wird

Kommentar von UnknownPeetzii ,

aso ok aber sie könnten es sich ja besser einteilen oder aufteilen

Die schaffen das nicht mehr, ich hab in einem Monat Geburtstag

Kommentar von UnknownPeetzii ,

muss ne recht große Feier sein... sonst hilf ihnen, dann können sie vielleicht deine auch noch machen

Antwort
von Perfgirl, 41

Ich verstehe es wenn sie dir den MP3 Player nicht kaufen, weil er zu teuer ist. Aber das sie nicht mit dir feiern wollen auf Grund deiner Noten ist überhaupt nicht nach vollziehbar. Rede mit deinen Eltern und erzähle ihnen wie du dich fühlst wenn sie nicht mit dir feiern wollen. Ansonsten versuche irgendwie ohne ihnen zu feiern.

Antwort
von MagicaIGirl, 19

Also das sie dir etwas nicht kaufen, weil es zu teuer ist, verstehe ich ja. Aber wegen schlechten Noten nicht zu feiern finde ich irgendwie nicht in Ordnung. Vielleicht hilft es, wenn du mal mit Ihnen darüber redest... Bei mir ist es so: Ich schreibe nur gute Noten (Soll nicht angeberisch klingen) und mein Verhalten ist auch in Ordnung aber ich durfte noch nie Geburtstag feiern... Naja ich bin erst 9, vielleicht erlauben Sie es mir ja irgendwann. Meine Eltern erwarten ziemlich viel von mir, sie sind halt etwas streng^^

Meine Eltern nehmen Noten recht locker auf die Hand, die interissieren sich nur für unseren finanziellen Unterhalt

Kommentar von Hacker48 ,

Deine Eltern leiden wohl unter einer verminderter Fähigkeit zu Denken, aufgrund eines Totalausfalls jeglicher zerebraler Aktivität ...

Übrigens, das ist nicht streng. Das ist dumm. :)

Antwort
von beangato, 24

Frage einfach, ob Ihr wenigstens zu Hause feiert.

Und das Geschenk würde ich Dir auch nicht machen - aber etwas Kleines sollte schon drin sein.

Meine Eltern wollen nicht, dass ich Zuhause Feier, weil es sie dann stören wird ( ich hab auch einen kleinen Bruder, der 1,5 Jahre alt ist)

Kommentar von beangato ,

Wenn das

Meine Eltern wollen nicht, dass ich Zuhause Feier

wahr ist, finde ich das schrecklich.

Hab selbst 3 Kinder und die Geburtstage IMMER zu Hause gefeiert.

Wir meistens auf einem Spielplatz,hat immer Spaß gemacht 😊,bis ich allerdings nicht 10 geworden bin

Antwort
von Psylinchen23, 27

Geschenke gab es bei mir zum Geburtstag immer ( war nicht die beste in der Schule). Trotzdem hatte mir meine Mutter immer was Geschenkt da ich auch immer nett zu Ihr war und Ihr auch immer geholfen habe wo es nur ging. 

Sie schreit mich meistens auch nur an

Kommentar von Psylinchen23 ,

Das tat meine Mutter früher auch. Das ist oft der stress was die Eltern.. Haben und dann auch noch mit dem Kind... Das überfordert Eltern aber da bin ich natürlich auch drauf gekommen wie ich älter war und aus der Pubertät draußen war. Versuche halt nicht zurück zu motzen oder frech zu sein nimm es hin und wenn sie so drauf ist dann geh ihr einfach aus dem Weg.

Ok, nein, es sollte eigentlich ein selbst geplanter Geburtstag von mir sein, aber sie wollen mir nicht finanziell unter die Arme greifen

Kommentar von Psylinchen23 ,

Hast du Oma oder Opa.. frag doch die. 

Die wohnen 634km weg

Antwort
von Peter501, 28

Waren denn deine Noten so Grottenschlecht und dein Verhalten so miserabel das es deinen Eltern als Rechfertigung dienen kann?

Sind für dich die Noten 5 und 6 gut?

Kommentar von Peter501 ,

Das ist wirklich kein Grund zur Belohnung.Du wirst es überleben.

Antwort
von UF0361,

Nh MP3 Player kostet 5€ und du hast doch ein Handy wieso dann so ein Schrott?

Antwort
von Julian2T, 37

Hmmm... das ist natürlich doof, aber vielleicht besserst du dich dann. Das ist ja genau, was sie erreichen wollen. Dann gibt's nächstens mal bestimmt um so mehr ;)

Die haben schon 2 mal meinen Geburtstag vergessen, meinen 8. Und meinen 11.

Antwort
von KeinName2606, 22

Kein Wunder wenn du dich ein ganzes Jahr nicht bemühst, das ist eben die Strafe. Sie es als Chance, dich zu bessern?? Es muss sehr enttäuschend für deine Eltern sein.

Ich hab es ja versucht, aber sie haben mir nicht mal eine Nachhilfe bezahlt und auch nicht geholfen, obwohl ich Ihnen auch meistens mein Geld gegeben habe

Kommentar von KeinName2606 ,

Das wird dein Verhalten, das sie scheinbar bemängeln aber nicht verbessern. Deine Eltern sind auch nicht dafür verantwortlich dir Nachhilfe zu bezahlen. Setz dich hin und lerne oder wechsle die Schule wenn du nicht mit dem Stoff zurecht kommst. Ich bin mir sicher du kannst mit den beiden darüber reden! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten