Frage von Larmid,

Hattet ihr auch schon mal den Verdacht, dass "Punktewilderer" durch euer Profil stromern?

Hallo zusammen,
nachvollziehen kann ich es freilich nicht, aber seltsam kommt es mir schon vor:
Offensichtlich hat es jemandem Spaß gemacht, komplett durch meine Antworten im Profil zu stromern und überall großzügig Daumen-runter zu verteilen. Dass dieser Jemand auch wirklich alle Antworten durchgelesen hat, bezweifle ich doch stark.
Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mit freundlichen Grüßen
Larmid

Antwort von gri1su,
37 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, diese "Erfahrung" durfte ich auch schon zur Genüge machen. Aber da ich gar nicht sooo viel Wert auf Punkte lege (vernünftige Fragen und Antworten sind mir wichtiger), kann ich da ganz gelassen über hinweg sehen. Solltest Du auch machen.

Kommentar von Kabark,

Ich denke halt, dass keiner so einfach darüber hinweg sieht, denn jeder ärgert sich ja darüber. Sonst wäre das Ganze ja nicht ein Dauerthema bei GF. Es wäre hilfreich, wenn sich das Team nun endlich mal dieser Thematik annehmen würde, und zwar nicht nur "abarbeitenderweise". Mahlzeit.

Kommentar von gri1su,

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich kein "Punktejäger" bin. Klar ärgere ich mich auch mal, wenn völlig unqualifiziert der Daumen nach unten geht

Antwort von Kabark,
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Klar doch. Schau' Dir doch mal mein Profil an, da geht's teilweise auch lustig zu.

Antwort von lambada,
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jepp - bekanntes Phänomen... Aber was solls? Ich verdiene ja nicht meinen Unterhalt mit gut bewertete Fragen und Antworten- von daher Schulter zuck - Halb-so-wild das Ganze!

Antwort von ArianeHD,
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, da passen jemandem vermutlich die "Gesichter" nicht. Es gibt unterschiedliche Meinungen und Auffassungen, aber eben auch richtige und falsche Antworten. Was soll ich mich darüber aufregen...gibt schlimmeres und wichtigeres.

Antwort von marina09,
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja , leider..da bekommt man Daumen runter für einen Ratschlag...und eine neue Antwort wurde erst garnicht gegeben.Versteh ich auch nicht.Wenn man schon den Daumen runter vergibt...dann sollte man es doch besser wissen...und auch dementsprechend antworten.Aber auch ich seh einfach darüber hinweg.

Kommentar von Patrick37,

Kann Dir nur zustimmen und das gibt ......(1xDaumen rauf)

Antwort von Betty,
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei den Negativbewertungen die auch bei mir haufenweise vorhanden sind, und wirklich reihenweise, Seite bei Seite, ploetzlich aufgetaucht sind, tut es mir nur leid wenn der Fragestelle nach den Negativbewertung nicht in der Lage ist zu schaetzen ob das Antwort auch richtig ist. Wenn bessere Antworten gegeben waren, stoert mich eigenen Antwortabwertung nicht. Nur wenn wirklich als einziges Antwort mein steht, und dazu noch abgewertet und ohne Kommentar, ohne 'feedback' - was daran falsch sein sollte, und den Fragesteller ist es auch keine Hilfe mehr...

Sonst, Massenabwertungen an sich bei GF - ein Phaenomen den wir einfach ignorieren sollten.
Gruesse!

Antwort von odemtann,
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Moin moin , ich denke auch , dass wir damit leben müssen . Mir ist rauf , oder runter garnicht so wichtig . Ich finde es nur schade , dass Du bei einigen Fragen , die Du beantwortet hast gar keinen Daumen bekommst und somit gar nicht weisst ob Deine Antwort nun hilfreich , oder eben nicht hilfreich war , geschweigen denn , ob Deine Antwort überhaupt gelesen wurde . Schade eigentlich , denn ich denke jeder der hier auf eine Frage antwortet möchte sein Bestes dazu beitragen , dass dem Fragenden geholfen wird . So , nun lasst den Kopf nicht hängen wegen ein paar Daumen runter . Macht weiter und versucht , so gut es geht und wie ich , zu helfen . Allen ein schönes WE und Gruß odemtann

Antwort von UlfDunkel,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jo, scheint normal zu sein für einige Strategen.

Da es möglich ist, wird es (von einigen) gemacht.

Die jetzt auf 400 Bewertungen pro Tag "raufreduzierte" Begrenzung finde ich hilfreich.

Antwort von bommel65,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Falls das zutrifft, machen das vielleicht Mitglieder, die selber Punkte bekommen und dabei anderen gleichzeitig welche "wegnehmen" wollen durch "Daumen runter". Wenn man das Punktesystem ändern würde, gäbe es keinen Vorteil mehr durch wildes "Negativ-bewerten". Die Meinung sollte nicht direkt an das Punkte-Sammeln gekoppelt sein. Stattdessen könnte es z.B. nur jeweils 2 Punkte für Bewertung (egal ob + oder -) abgeben, 5 Punkte für Bewertetwerden. So haben beide etwas davon und man kann dann keinem "eins auswischen", höchstens durch Nicht-Bewerten. Ich selber antworte hier, weil ich glaube, ab und zu Tipps zu haben. Die + oder - sind nicht so wichtig, meinen Punktestand habe ich sowieso noch nicht "gerafft" -Who cares? :-)

Antwort von cargli,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, das ist halt so solange vom GF-Team nichts am Bewertungssystem geändert wird, ich bin auch immer noch der Meinung , daß eine Einschränkung der Anzahl der Bewertungen nichts bringt. Meiner Meinung nach bringt es nur was, wenn mindestens Daumen runter nur mit Kommentar funtioniert, was schon öfters vorgeschlagen wurde.

Antwort von Patrick37,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na ja,Punkte sind schön aber nicht das Wichtigste. Ich hoffe mit meinen Antworten, Fragen nach besten Wissen zu beantworten und damit dem Fragesteller zu helfen.Wobei ich mich schon so manches mal über den "Runter Daumen"wundere,aber ich habe auch viele Antworten die nicht bewertet werden, leider läßt sich dann nicht feststellen ob die Anwort geholfen hat. Nun denn es macht auch Spaß und ich mache weiter mit egal wieviel Punkte es gibt.

Antwort von demosthenes,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Problem gibt es schon sehr lange.

Seit gestern sind bei mir z.B. gut 400 Punkte verschwunden, obwohl ich etliche Fragen beantwortet hatte, es eigentlich also einige Hundert mehr hätten sein müssen.

Das passiert nach meinem Eindruck alle paar Tage.

Hier gab es auch schon mal Kommentare zum Thema:

http://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-mitglieder-in-dieser-comunity-die-ohne-fa...beurteilungen-

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community