Frage von EmoCandy, 39

Hattet ihr auch Angst die Mutter eures Freundes kennenzulernen?

Meine Mutter meinte schon sie werden mich sicherlich mögen und eigentlich habe ich ein großes Selbstbewusstsein aber Mütter haben ja oftmals Probleme ihre Söhne loszulassende

Antwort
von Altersweise, 6

Keine Angst! Du bist doch mit dem Jungen zusammen und nicht mit seiner Mutter. Sie kann dich mögen oder auch nicht, das wird sich sicherlich schnell herausstellen. Einen Einfluss darauf hast du nur bedingt.

Wenn sie dich mag, ist es gut. Wenn sie dich nicht mag, gibt es immer noch mehrere Möglichkeiten. Entweder sie ist kultiviert und lässt ihre Abneigung nicht heraushängen, dann kommst du damit auch klar. Oder sie lässt es sich anmerken, ihr Sohn steht aber klar auf deiner Seite, dann kommst du damit auch klar.

Im schlimmsten Fall lässt sie dich ihre Abneigung spüren und gängelt ihren Sohn, der nicht zu dir steht. In diesem Fall ist er ein Muttersöhnchen, den du nicht brauchen kannst; dann ist es um beide nicht schade.

Zu 90 Prozent (meine Schätzung) wirst du damit klarkommen. Es gibt also keinen Grund zu verkrampfen, selbst wenn es am Anfang vielleicht etwas zäh wird. Manche Menschen brauchen einfach auch ein wenig Zeit zum Auftauen. Selbst die besten Schwiegermütter fallen einem nicht sofoert um den Hals.

Antwort
von Autumnleaf4444, 16

Ja hat glaub fast jeder. XD ganz ruhig durch atmen da muss man durch :) es passiert ja nie eig was schlimmes sag dir einfach das ist ein mensch wie jeder. Denk an deine mutter wie dz sie behandelst und an die lockerheit mit ihr. Dann stell dir vor wie dein freund genauso locker mit ihr umgeht. Wie sie zusammen lachen usw. Also bei mir hat dass geholfen dass macht locker :D

Lg und mach dir nicht so viele sorgen :)

Kommentar von EmoCandy ,

Dankeschön. :D

Antwort
von Goodnight, 10

Nein hatte ich nicht, allerdings hat mir meine Schwiegerfamilie später arg zugesetzt.

Lass es auf dich zukommen, wie bei anderen Menschen auch. Auch wenn man es gar nicht denkt, du könntest auch den Hauptgewinn treffen.

Ich kenne einige Leute die sehr nette Schwiegereltern haben und wie es gerade aussieht, haben die Partner unserer Kinder ein gutes Verhältnis mit uns. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt und wünsche dir das von Herzen auch!.

Kommentar von EmoCandy ,

Danke.

Kommentar von Goodnight ,

Gerne ! :-)

Antwort
von Odenwald69, 19

Die töchter aber auch ....;)  

ansonsten sei einfach du selbst würde mich nicht verstellen ... locker bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community