Frage von kirachanni, 92

Hattet ihr als ihr noch jung wart oder seit einfach irgend einen Freund genommen um einen zu haben oder auf die große Liebe gewartet?

Viele meiner Freunde sagen dass sie einfach immer nehmen wer sie will( und sind deswegen immer fast in Beziehungen) Ich denke immer so ich warte auf den richtigen ( bei mir muss ich mir immer vorstellen dass er dann für immer mit ist mit ihm in Urlaub usw) Meine Freunde sagen nee sowas darf ich ne net vorstellen ist bin noch jung und soll einfach jemand nettes nehmen wenn ich mir vorstelle dass es sowieso net für immer ist verliebe ich mich und es wird eine schöne Zeit . Ich könnte jetzt mit 10 Leuten zusammen sein . Doch ich bin seit Jahren Single (bin 17 geworden) weil ich immer denke ich muss warten bis ich mir alles mit meinem "Freund " dann vorstellen kann von Familie Kinder bis alles usw

Antwort
von Sudoku9, 22

Um mit jemandem eine Beziehung einzugehen, sollte das auf jeden Fall passen und auf Wechselseitigkeit beruhen. Davon halte ich nichts ...sich einfach mit irgendwem zusammenzutun, Hauptsache man ist mit jemandem zusammen und/oder nicht allein. Deine Einstellung finde ich gut; ich glaube daran und halte es für möglich, dass Du jemanden findest, der diese Lebensweise mit Dir teilt. Man sollte jedoch darauf bedacht sein, das Leben nicht zu sehr zu verplanen, da man nicht wissen kann, was die Zukunft für einen bereithält; so kann man denn wenigstens nicht aus der Bahn geworfen werden, wenn etwas mal nicht so läuft, wie man es sich vorgestellt hat. Viel Glück für alles Weitere! 🍀

Kommentar von kirachanni ,

Ich denke sowieso man soll nie zu 2 planen sondern immer alleine 

Ich denke Beziehungen werden früher oder später kaputt gehen zB wenn man sich darauf verlässt dass der Mann arbeiten geht und die Frau sitzt faul zuhause iwann trennen sie sich dann steht man ohne was alleine da :D

Kommentar von Sudoku9 ,

Ich kenne keine Frau, die es sich bequem macht und nichts tut, während der Mann arbeiten geht. Unter Wechselseitigkeit verstehe ich, dass einer für den anderen bedingungslos da ist. Wenn man einander liebt, wird sowas also nicht infrage gestellt. 

Antwort
von N3kr0One, 29

Das musst du doch für dich selbst entscheiden, was du möchtest und was nicht.
Anscheinend möchtest du nicht einfach irgend etwas mit irgend einem Typen anfangen.
Das ist doch vollkommen ok.
Ich wollte auch nie irgend eine, die mich mochte nur um Erfahrung zu sammeln. Habe gewartet bis ich die Richtige kennengelernt habe (mit 18, sie 17) und hält nun über 11 Jahre. Also kann sich lohnen zu warten, aber im Endeffekt bist du für dein eigenes Schicksal verantwortlich und kannst auch nur dir für deine Entscheidungen die Schuld geben.

Ich denke sowieso was zusammen gehört findet zusammen egal wie der Weg ist

Ich kann mich auch wenn ich jemanden nicht liebe immer zwingen mit dem Weg zu gehen weil ich dann keine Lust habe :D

Kommentar von N3kr0One ,

Dein 2. Abschnitt macht für mich überhaupt keinen Sinn.

Mein " Freund " wird es merken wenn ich ihn nicht liebe . 

Ich war schon mal verliebt da hab ich echt Lust jeden Tag was zu machen .

Daran wird mein Freund wenn ich einen have erkennen ob ich ihn liebe wenn ich Lust habe was mit ihm zu machen 

Kommentar von N3kr0One ,

Auf welchem Planeten lebst du?
Wie soll er das denn merken? Selbst in einer intakten und super laufenden Beziehung hat nicht jeder immer Bock, etwas zu unternehmen.
Und Hellseher sind die Freunde auch nicht...Liebe macht oft auch blind und wenn du dann sagst: sorry, hab einen neuen kennengelernt, wir waren ja eh nur just 4 fun zusammen, dann wirst du die eine oder andere bittere Erkenntnis machen.
Man Mädel, ich zweifel auch langsam an, dass du 17 bist.

Ich bin 17 haha 

Aber denken alle dass ich ja wie ein Kleinkind bin ^-^ bin auch eins xD

Naja ich habe immer Lust was zu machen und das Wissen meine Freundinnen selbst auch . Wenn ich keine Lust habe stimmt was net und das weiß jeder der mich kennt ^-^

Kommentar von N3kr0One ,

Du wirkst zumindest entweder zurückgeblieben oder einfach total unreif. Selbst deine Aussagen zeigen, dass du nicht weitsichtig denken kannst.
Aber mach deine eigenen Erfahrungen...derzeit muss "der Richtige" noch nicht allzu viele positive Attribute aufweisen.

Echt ich wirke dumm ?:) wusste garnicht dass du mich kennst haha.

Habe einen IQ von ca 145.

Aber ich bin seeehr unreif da gebe ich dir recht das stimmt .

Ich arbeite auch daran aber man muss nicht mit 17 erwachsen und total selbstständig sein dafür bleib noch genug Zeit wenn man erwachsen ist 

Wie alt wirke ich denn auf dich ?

Ich hatte auch einen Tumor aber denke net dass ich deswegen im Alter hängen Belieben bin 😁

Kommentar von N3kr0One ,

Aha, und ich habe einen IQ von 210 und arbeite im Pentagon.

Niemand hat etwas davon gesagt, dass ich dich kenne noch könnte man das zwischen den Zeilen lesen. Ich habe geschrieben du wirkst.
Aber den Unterschied muss ich ja einer weit überdurchschnittlich intelligenten Person nicht erklären oder?
Hast du den Test für 6-Jährige gemacht oder wie?

Du musst mit 17 nicht erwachsen und selbstständig sein? 
Du bist bald 18...da musst du für deine Taten bald vollkommen alleine gerade stehen (vor dem Gesetzt bist du dann Erwachsen, das ist dann keine Einstellungssache). Andere sind da schon selbstständig und meistern ihr Leben.
Klar hast du noch Unterstützung, aber willst du dir von Mutti noch die Brust geben lassen? Oder dein Zimmer aufräumen lassen?

Aber ganz ehrlich: mach doch was du willst...in 10 Jahren hören wir dann, dass alle Kerle doof sind und es keinen "Richtigen" gibt.
Oder, dass alle nur das Eine wollen oder bla bla bla.

Zu deiner anderen Frage: auf mich wirkst du wie Anfang 13

Antwort
von Nashota, 13

Wer nicht weiß, was er will, muss nehmen, was er bekommt.

Lieben und geliebt werden sind schöne Dinge. Aber nicht von irgendeinem Menschen, sondern von dem Menschen.

Antwort
von bikerin99, 28

Es geht nicht darum "irgendeinen" Freund zu nehmen, sondern schon jemanden zu dem Gefühle hast. In einer Beziehung machst du Erfahrungen, die dir helfen, wenn du die "große Liebe" triffst, dass du nicht die Fehler der anderen Beziehungen wiederholst. Denn auch in der großen Liebe gibt es Konflikte und Schwierigkeiten.

Ich finde aber keinen den ich liebe , ich denke mit wenn ich jemanden nehme der mich liebt und mit dem ich mich super verstehe dass ich mich auf den 2 Blick verliebe . Und vielleicht ist dass dann meine große Liebe 

Antwort
von Laura07012000, 31

ich nehme doch nicht "einfach so" jemanden, nur um einen Freund zu haben.

Naja meine Freunde tun das .

Ich warte auch aber langsam denke ich mir wieso net einfach jemand den ich toll finde wenn der Gedanke für immer nicht ist wird es eine schöne Zeit 

Antwort
von Nayes2020, 37

naja ein schöner gedanke^^

ich persönlich habe gewartet. aber ich bin da speziell weil ich auch nur selten eine Frau attraktiv finde.

Aber

du bist jung und es ist schon selten das die Liebe in diesem Alter lange hält.

fehlende Erfahrung, die Pupertät ( Gefühle kommen und gehen. das ist normal)

deswegen finde ein Mittelweg.

Du musst nicht mit jedem was anfangen und erst recht nicht sex haben. aber vielleicht findest du einen wo man vielleicht nicht bis zum ende des lebens zusammen ist aber für die nahe Zukunft reicht?

Erfahrung sammeln kann auch später die Beziehung fördern

Aber ich finde deine Einstellung grundsätzlich gut ^^

Ja ich denke mir auch mit 17 hält es nicht für immer wieso dann warten und langweilig rumsitzen statt einfach einen Freund zu haben der mich liebt und mit dem ich schöne Sachen unternehmen kann?:) 

Ich Find es aber immer lustig wenn so 14 jährige sagen dass sie für immer zusammen bleiben :D

Kommentar von N3kr0One ,

Na ja, zum einen kann das schon mit 17 ewig halten, es gibt auch (wenn auch selten) Jugendlieben die mit 13 ewig gehalten haben...zum anderen: wenn du vergeben bist und in dem Moment taucht "der Richtige" auf, hast du dir vielleicht deine große Chance selbst verbaut.
Also ich hätte keine Lust eine 2. Wahl zu nehmen oder selbst zu sein.
Aber macht, was ihr wollt.

Vielleicht erkennt man die Liebe nicht ?:) 

Vielleicht wird es liebe auf den 2 Blick 

Antwort
von Keylap, 50

Huhu :).

Ich hab gewartet und es Lohnte sich habe nun mit 18 meine freundin gefunden die ich über alles liebe, sind nun seit 6 Monaten zusammen.

Sie ist wirklich das mädchen das ich immer suchte, Aus meiner sicht hat das warten sich gelohnt besser als mit irgwen denn du niewieder siehst eine Beziehung einzugehen oder gewisse dinge zu tun.

Warte auf die richtige glaub mir :) Du bereust es nicht.

mfg keylap

Den richtigen !!:D

Kommentar von Nayes2020 ,

haha wer weiß^^ kann ja auch die richtige sein xD

Nene bin net lesbisch :D

Wie hast du denn deine Freundin gefunden habt doch bestimmt eine Geschichte würde mich interessieren ^-^

Kommentar von Keylap ,

Zugeben eine Sehr Sehr lange lustige :D aber Glücklich hoch 10 und glück hoch 10, :D got hätte ich mich geärgert hätte ich sie Verpasst :D.

Also 4.000 zeichen reichen Dann mal Knapp wo Fang ich an XD :

Wir beide Haben das Gleiche MMo Spiel Gespielt, Mit den namen Dragons Prophet ich hatte dort eine Gilde aufgemacht welche Anfangs nicht als "Global" gilde geltete sondern Privat.

Dies änderte sich, Mit viel glück kamm sie in unseren gilde hätte auch einer der 1000 anderen Nehmen könnnen.

Sie meinte unsere Gilde spräche sie an. :)

So, Nun denn nach und nach lernte ich sie mehr kennen wie sie heisst, Wie ihr charactar ist und und und^^ :3.

Sie war Sehr schüchtern und Irgentwie dadurch echt Süß und interessant, Das lustige war das ich sie mit einen Weiblichen Char kennenlernte wodurch sie mich als mädchen ansah und dachte das wir vllt gute Freundinen werden Könnten :D.

Als ich ihr eines Tages sagte das ich ein Junge bin und der Leiter Der gilde.

War sie erschrocken aber sehr glücklich scheinbar :D.

Jedenfalls schrieb ich nur noch mit ihr Über animes, Im gildenchat [Die armen anderen] xD..

Und lauter andere dinge :).

Irgentwann hatte ich extrem glück und sie Gab mir ihre Handynummer worüber ich dann mit ihr schrieb :) Und Sie mein  aussehen kennenlernte sowohl ich ihres.

Mir viel auf das ich nur noch von ihr Schwärmte und dies trotz ich sie befor nicht in echt sah.

Ich gestand ihr das ich Mich verliebt hätte. Und sie sagte das sie sich auch in mich verliebt hätte nur schüchtern gewesen wäre :) Und dachte ich wäre Weiblich.

Dann fing alles an mit Skypen, Am anfang schüchtern und dann doch sehr toll :).

Teamspeaken und und und heute Spielen wir alles zusammen lachen, Reden über alles offen, Skypen tag ein tag aus, und ich hab sie nun mitterweile sehr oft in Echt angetroffen.

:) ich war sehr glücklich beim ersten treffen und erleichtert zu wissen das es sie Wirklich gibt, Nicht irgwn Fake ist.

Ich schickte ihr dinge,Sie schickte mit dinge zum Geburstag z.b etwas Geezeichnetes weil sie gern zeichnet :) Was super süß war und ich mich extrem freute am 18, War das tollste geschenk von allen :).

Und Nun sind wir 6 Monate Zusammen die Eltern wissen es, Wir Treffen uns hin und wieder was später mehr wird :).

Und Nun Sind wir wohl ein sehr glückliches Paar Und dies wo soviele sagen fernbeziehungen gingen nicht, Sie wohnt in Köln ich in Berlin.

Wir haben vor die Ausbildung Abzuschliesen ich als Entwickler, Sie als Gamedesignerin, und dann durchaus Zusammenzu ziehen :)

Lange geschichte, aber Ich sag nur eins :) ich war noch nie so glücklich wen getroffen zu haben.

Und Ich liebe sie über alles :).

Sich hab meinen Ex Freund über clash if Clans kennen gelernt das war auch so ähnlich und ein Zufall :D letztlich ist es wegen der Fernbeziehung leider kaputt gegangen aber sind trotzdem noch Freunde😇

Aber das ist echt richtiger Zufall erinnert mich an mich :D

Kommentar von Keylap ,

:). Ich sag mal so Geduld ist der Schlüssel zum Glück :D

Das Glück soll jetzt aber mal endlich kommen :D

Eine Freundin von mir ist 20 und hatte noch nie einen Freund und auch keinen se* :D

Glück soll jetzt mal endlich da sein :D

Es gibt da jemand der mir gefällt aber er ist 20 und hat eine Freundin die 13 ist momentan .

Ich war so doof und hab ihn abgewiesen ich denke aber dass er es ist und ich warten muss

Kommentar von GenExperiment ,

@keylap:

Verblüffend ist, dass meine Beziehung verdammt ähnlich begonnen hat wie deine :) Der ablauf war auch fast exakt der selbe, außer dass ich sie in League of Legends kennenlernte und sie in Finnland wohnte :) vor einem Jahr ist Sie dann zu mir nach Deutschland gezogen.

Kommentar von Keylap ,

hab Geduldt :) mit der zeit findet sich der richtige sei du selbst :)

Kommentar von Keylap ,

Das schön zu hören :) Viele meinen immer Fernbeziehungen.. geht nicht. Stimmt aber nicht :) ich bin mit meiner Freundin unglaublich glücklich sie zu verlieren wäre für mich nun wirklich schlimm. Und ich muss sagen das ich ihr echt dankbar bin das es sie gibt, hätte nie geglaubt das ich mal soviel glück haben könnte. deshalb kopf hoch für jede Person kommt irgentwann das richtige Mädchen oder der Richtige Junge :), Fernbeziehung hin oder her. Solang man sich liebt ist alles machbar! :)

Antwort
von 123ok456, 37

Gefühle sollten von beiden Seiten aus vorhanden sein

Kommt man schon zusammen wenn es nur Gefühle sind ?

Verliebt oder liebe war ich eigentlich noch nie 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten