Hatten frauen schon immer ihre tage?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hygiene? Das Gab es da auch noch nicht^^ oder denkst du die hat das gejuckt?^^ die waren noch nicht so penibel wie heute die menschen. Die waren froh wenn sie abends lebend nach Hause kamen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freilich hatten die Frauen auch in der Steinzeit ihre Tage. Wasser gab es da auch schon und wenn es nur ein Fluss gewesen ist. Damals war das Wasser noch sauber und gewaschen haben die sich sicher auch. Nur Hygiene wie das heute bei uns der Fall ist, war damals sicher nicht gegeben. In heissen Ländern in denen Wasser eher Mangel war, haben sich die Frauen mit Duftölen eingerieben, um besser zu riechen. Das war auch im Altertum bei den Ägyptern und Griechen so. Sicher gab die Natur auch Pflanzen und Fasern her, aus denen man sich irgendwelche Dinge flocht, um das Blut aufzufangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damals dachten die Frauen nicht an Hygiene. Damals dachten sie sie sind krank oder müssen sterben, als sie zum ersten Mal ihre Periode bekammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Repwf
26.02.2016, 18:33

Quatsch! 

Ich denke die waren mit ihrem Körper deutlich besser vertraut als heute manches Kind! Die lebten mit der Natur und kannten sowas natürliches schon von klein auf von den Tieren und Eltern!

0
Kommentar von Dilara47
26.02.2016, 18:38

Wenn das stimmt, hat meine damalige Lehrerin null Plan 😊 Aber ich denke schon das es einige Fälle gab in denen es so war

0

Wie mavhen es denn Hund zB heute noch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, natürlich hatten die frauen da schon ihre tage wie hätten sie sonst kinder kriegen sollen ?

mit der hygiene ist es da schon ein wenig schwieriger ich denke dass es einfach als natürlich angesehen wurde oder so etwas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. An dem Prinzip der Fortpflanzung bei Säugetieren hat sich im laufe der Zeit nicht viel getan. Gibt ausnahmen bei einigen Arten aber eigentlich ist das alles gleich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?