Frage von Picsbearbeiten, 124

Hatte zwar Bauchschmerzen aber meine Tage noch nicht. Was ist mit mir los?

Laut meinem Zyklus müsste ich seit vorgestern meine Tage haben. Gestern Abend habe ich dann Bauchschmerzen bekommen, so wie ich sie immer habe bevor ich meine Tage bekomme. Aber als ich heute morgen nachgesehen habe, war da nichts. Nicht mal ein bisschen. Und schwanger kann ich nicht sein weil ich noch nie Sex hätte oder ähnliches. Muss ich sofort zum Frauenarzt oder sollte ich noch etwas Gedunld haben? (Bin 13 fast 14 Jahre alt und habe meine Tage seit etwas mehr als 2 Jahren. Außer ab und zu, sonst immer regelmäßig)

Antwort
von Chants96, 73

Der menschliche Körper ist keine Maschine. Und die Blutung ist nicht lebenswichtig. Dementsprechend kann es sein, dass die kleinsten Umstände die Blutung verschieben, oder mal ganz ausfallen lassen. Dsfur muss man nicht schwanger sein Und das ist auch absolut nicht schlimm. Zu diesen Gründen gehören Stress (psychisch oder physisch) , Schlafmangel, ungewohnte Ernährung, eine Krankheit, Gewichtsabnahme, und so weiter. Dann schont sich der Körper, indem er die Blutung mal verschiebt oder ausfallen lässt, damit das Immunsystem nicht zusätzlich gefordert ist. Deshalb musst du nicht zum Arzt. Auch nicht, wenn die Blutung einmal ganz ausbleibt. Das ist total normal und nichts gefährliches. Erst wenn die Blutung mehrfach ausbleibt, kannst du mal zum Arzt gehen. Man muss aber dazu sagen, selbst dann, wird es versuch nichts sein, du bist jung und die Blutung braucht oft Bus zu 4 Jahren um sich einzupendeln. Bei manchen Frauen regelt sie sich auch nie ganz. Mach dir keinen Kopf. Unter Umständen ist es nur die Weihnachtszeit, die zur Aufregung führt. Einfach abwarten, was schlimmes ist es nicht.

Antwort
von VeraVerena, 53

Du bist bloß 2 tage drüber. Das ist alles ganz normal.
Außerdem hast du doch selber gesagt, dass du meistens regelmäßig bist :)

Ich habs manchmal erst eine Woche später oder mal früher ... 
Gerade in jungen Jahren und in den ersten paar Jährchen ist es absolut normal, wenn der Zyklus noch nicht regelmäßig ist. Nimmst du später mal die Pille, sollte er aber regelmäßig sein :)

Warte einfach noch ein bisschen, die Bauchschmerzen kündigen sich, wenn si kommen sollten, meist schon 1-2 tage vor deiner Periode an. Das beste Zeichen also eigentlich.

LG

Antwort
von Kleckerfrau, 47

Hab einfach etwas Geduld. Und nicht jedes mal bei der Periode kommt Blut. Manchmal kommt ganz ganz wenig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community