Frage von tk112, 89

Hatte wer schon so ein Gefühl und was bedeutet es?

Hallo, ich habe seit einem Monat eine Freundin. (Wir sind 17 Jahre) ich hatte erst eine Beziehung hinter mir und damit war dann Schluss... Bei der ersten Beziehung war es so das ich sie eigentlich jeden Tag sehen wollte und so und ich war extrem und wirklich extrem eifersüchtig... In meiner neuen Beziehung ist es so das ich es auch mal aushalte meine Freundin 1 Woche nicht zu sehen und ich bin auch nicht so eifersüchtig. Klar ich hätte was dagegen wenn sie sich mit anderen trifft oder so aber bin nicht so eifersüchtig wie bei der 1. meine Freundin würde alles für mich machen und ich auch für sie aber ich vergleiche immer alles mit meiner ersten Beziehung und dann zerfresse ich mir den Kopf wenn ich was finde was an der alten besser war. Allgemein ist alles in meiner neuen Beziehung besser aber wenn es halt mal eine Kleinigkeit gibt meine ich... Was ist das für ein Gefühl ? Kennt es wer ?

Antwort
von kath3695, 16

Die erste Freundin prägt Dich eben für Dein ganzes Leben.

Versuche trotzdem, das nicht so zum Vorschein gelangen zu lassen. Das würde Deiner Freundin bestimmt nicht so gut gefallen, wenn ihr das auffällt.

Dass Du nicht so eifersüchtig bist, ist ein gutes Zeichen! Einerseits kann es bedeuten, dass Du Deiner jetzigen Freundin mehr vertraust und andererseits zeigt es, dass Du Dich selbst zu mehr Selbstbewusstsein entwickelt hast.

Antwort
von julchen00231, 39

Ich denke auch das ist normal und das du nicht so eifersüchtig bist heißt doch nur das du ihr mehr vertraust und das ist was gutes.
Versuch aufzuhören sie mit deiner ex zu vergleichen, das kann Viel kaputt machen uns ist total unnötig.

Antwort
von Lance3015, 14

befürchte, dass es mir auch passiert, wenn ich in die nächste beziehung stürze. die erste freundin prägt wirklich.

Antwort
von DeluxeBarbie, 39

ich kenn das gefühl nur zu gut, war bei meiner zweiten beziehung auch so, wir sind jetzt aber getrennt 

Antwort
von BlutIstLeben, 61

Deine erste Freundin hat dich halt extrem geprägt. Ist ganz normal

Antwort
von JoeKaza, 29

Du hast Erfahrungen gesammelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community