Frage von DerBoiIsFly, 85

Hatte vorher Nebenwirkungen von eneegy drink?

Meine Nieren haben sich komisch angefühlt jz ist es vorbei es ist manchmal auf die Beine ausgestrahlt wie so ein Muskel zusammenzug meint ihr ich habe (ANV) Akutes Nierenversagen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Ernährung, Krankheit, ..., 38

Das kann einfach daran liegen, dass es sich bei Koffein um einen "Magnesiumräuber" handelt. Oft hilft schon eine Banane - und alles ist wieder gut - oder man wartet einfach ab bis sich der Magnesium-Wert im Blut durch Abruf aus den Magnesium-Speichern (Knochen, Muskeln, Gewebe) wieder normalisiert hat.

Und mach Dich mal nicht verrückt - denn gerade Stress ist der größte "Magnesiumräuber."

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Wie Mg-Mangel mit Stress zusammenhängt findest Du hier - und welche Probleme Du dadurch bekommen kannst im nächsten Kommentar.

http://www.wasser-und-salz.org/blog/magnesium-das-salz-der-inneren-ruhe/

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 11

Hallo! So wird schlimm wird es nicht sein aber das Zeug ist eben gerade in Mengen nicht gut. Beispiel Red Bull : 

 Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei Red Bull fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage.

Red Bull ist kein Medikament. Bei diesen werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.

Taurin ist übrigens auch im Sport ein umstrittenes Thema.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von Messkreisfehler, 35

Ja, genau. Es wird ganz sicher ein akutes Nierenversagen sein. Das tritt immer auf wenn man Energydrinks trinkt... Meine Fres se...

Kommentar von DerBoiIsFly ,

Danke für deine Hilfsbereitschaft und nettigkeit hat mir sehr geholfen.:)

Antwort
von crazycatwoman, 52

auch wenn ferndiagnosen (noch dazu von laien) ungefaehr so genau (gut) sind wie fernheilungen, hier mal eine meinung: nein, du hast kein (akutes) nierenversagen. dann waerst du richtig schwer krank (und wahrscheinlich - und freiwillig - bereits im krankenhaus und nicht am pc) 

Kommentar von DerBoiIsFly ,

Aber was ist wenn das mit dem bein keine Muskeln sind sondern Wasser das deutet ja auf eine hin :|

Kommentar von crazycatwoman ,

hä😳❓ bitte noch mal in verständlich 

Kommentar von crazycatwoman ,

ich hab gerade mal kurz ueber deine anderen fragengeschaut. du scheinst zuviel zeit zu haben und damit zu verbringen, in dich hinein zu hoeren.

 such dir eine ("outdoor")beschaeftigung, dann hast du keine zeit mehr, auf jedes fürzchen zu achten. 

jeden zwickt mal etwas, es zieht sich auch mal was zusammen, es (ver)spannt und es tut auch mal was weh. deshalb ist man (in den allermeisten faellen) nicht gleich (schwer) krank. also, nimm deinenkadaver und geh fussball spielen, eislaufen, klettern oder was auch immer 

wenn du jetzt schon auf diese kinkerlitzchen achtest, wie glaubst du, geht es dir, wenn dir mal mehr oder weniger was wehtut, einzig weil du aelter wirst? 

Antwort
von Ecki15, 40

Nein natürlich nicht ;) aber wenn du dich unwohl fühlst solltest du zum arzt gehen.

MfG Ecki

Kommentar von Messkreisfehler ,

Guck dir mal die anderen Fragen von ihm an... Der ist ununterbrochen beim Arzt. Typischer Hypochonder...

Kommentar von Ecki15 ,

Haha, naja ist ja seine sache :D

Kommentar von DerBoiIsFly ,

Ja und Was ist so schlimm ich bin nicht behindert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community