Frage von migosatl, 39

Hatte vor Stunden eine Zahn OP, schmerzen sind nicht auszutragen bitte hilfe?

Gegen 10:30 hab ich alle meine Weisheitszähne rausbekommen und trotz Ibuprofen 600 habe ich Kiefer und Halsschmerzen. Sobald ich schlucke, hab ich einfach nur sehr starke Schmerzen und mein Kiefer tut auch bestialisch weh. Selbst wenn ich meinen Mund nicht bewege, habe ich starke Schmerzen trotz der Schmerzmittel und meinen Mund kann ich auch kaum öffnen. Wenn ich meinen Kiefer bisschen bewege sodass die Zähne sich nicht berühren, spüre ich die Fäden aneinander schleifen. Ist das schlimm? Und was kann ich gegen die Schmerzen machen?

Antwort
von esraalt, 13

Hey :) also mir ging es vor 2 Jahren auch so. Ich hab auch alle 4 Weisheitszähne raus operiert bekommen mit der Vollnarkose. Am schlimmsten war es für mich, dass ich lachen musste. Ich hatte solche Angst, dass sich irgendetwas entzündet im Mund. Also gegendie Schmerzen habe ich täglich ein Kühlpack drauf gehalten. Hat bei mir super geholfen, jedoch solltest du beachten, dass du nicht zu lange kühlst und somit die Durchblutung "einfrierst" :) sonst schwillt es mehr an als ab. Kühle immer so eine halbe Stunde und mache 15 min Pause dazwischen. Ich hab auch viel Wassereis gegessen und das Eis im Mund schmelzen lassen. Ansonsten eben Schmerzmittel morgens, mittags und abends. Ich wünsche dir gute Besserung! LG Esra :)

Antwort
von DerSchlaueVogel, 24

Arnica c30 (Homeopatisch) in der Apotheke ein Pflichtemdikament, hatte ich auch nach meinen Weisheitszähnen genommen. Lg

Antwort
von shikotsumyaku, 18

es ist nicht schlimm, wenn die fäden aneinander reiben. wenn du immer noch so starke schmerzen hast, gibt es auch ibuprofen 800. du MUSST aber mit deinem arzt absprechen, wie du diese dosieren müsstest. du musst auch darauf achten, wie du die 600er dosierst und vielleicht noch etwas warten? außerdem sind das auch keine wundermittel, die den schmerz zu 100 prozent wegnehmen

Antwort
von stefanIhl, 18

Garnichts, das ist normal nach einer Weisheitszahn OP, musst aushalten wenn Pech hast wird's noch schlimmer, da eigentl. bis zum 3 Tag anschwellen kann. Wenns morgen immer noch sehr schlimm ist, gehst mal zum Zahnarzt, nicht das sich was entzündet hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten