Frage von Simpleverbs, 75

Wollten die Geister/ Dämonen wirklich Konstat mit mir aufbauen?

Ich hatte vor ca. 4 Wochen Kontakte mit Geistern/ Dämonen. Seit meine Eltern mir ein gesegnetes Amulett gegeben haben ist es weg. 

Und ich fühle spüre sie kaum mehr. Wollten sie wirklich Konstat mit mir aufbauen wenn ja wieso ich habe auch mit dem beten angefangen und seitdem keine Gefühle oder sonst der gleichen 

Antwort
von Andrastor, 66

Du hast nur eine Illusion durch eine andere Ersetzt.

In unserem Gehirn gibt es spezielle Regionen die aktiv werden wenn wir uns mit Magie, Märchen und Übernatürlichem befassen. Dieselben Regionen werden aber auch dann aktiv, wenn wir uns mit Glaube und Religion befassen.

Da diese Stellen aber nicht für mehrere unterschiedliche Themen gleichzeitig aktiv sein können, hast du den Fokus von Geistern auf Glauben gelegt.

Hörst du jetzt auf zu beten und räumst du das Amulett weg, dann werden wahrscheinlich diese Regionen wieder im Bezug auf Übernatürliches aktiv werden und du hast die Faszination "Geister" wieder.

Ist aber beides absoluter Unsinn und nicht existent, weswegen du dich mit keinem von beidem beschäftigen solltest. Mach lieber was sinnvolles.

Kommentar von Simpleverbs ,

Danke dafür die hilfreiche Antwort das ist ja nicht die ganze Geschichte möchte ehrlich gesagt nicht alles sagen es fing alles langsam an habe mich mit dem Thema Geister usw kaum beschäftigt 

Kommentar von Andrastor ,

das es langsam anfing kann ich mir vorstellen. Das ist meistens so dass unsere selektive Wahrnehmung eine Zeit braucht bis sie warmläuft.

Sprich zuerst passiert dir etwas wobei du dir denkst "das könnte ein Geist gewesen sein" und die selektive Wahrnehmung läuft auf Sparflamme.

Passiert noch etwas, ist der Verdacht es könnte sich um einen Geist handeln, schneller und intensiver als zuvor. SW läuft langsam warm.

Und so weiter und so weiter.

Zuerst hältst du Dinge die dir passieren für geisterhaften Einfluss und bald siehst du diesen Einfluss überall, weil deine SW darauf abgestimmt ist alles damit in Verbindung zu bringen.

Antwort
von ScienceBuster, 45

Hallo Simpleverbs,

ich denke du solltest einfach mal aufhören daran zu denken. Geister, Dämonen etc. sind ja vielleicht eine nette Vorstellung, aber man kann sich damit auch verrückt machen. Versuch das Thema mal ein bisschen von dir fernzuhalten und das Ganze zumindest für eine Weile zu ignorieren. Wäre natürlich hilfreich wenn deine Eltern selbiges tun und dich darin unterstützen. Wenn es dich dennoch nicht mehr loslässt, vertraue auf Gott. Das mit dem Beten ist schon ein guter Anfang, auch wenn hier ein paar Lustige meinen es gäbe keinen Gott. Wenn es dir seelisch hilft ist es vermutlich richtig. In allem Schlechten und Bösen dieser Welt ist Gott wahrlich ein Lichtblick.

Ja danke dir ich habe mich persönlich mit dem Thema nicht so sehr auseinander gesetzt. Es fing alles an als ich beinahe von einem Auto überfahren worden währe und mich  etwas nach vorne stieß so das mich das Auto nicht überfahren hat. Und dann fing eigentlich alles an mit den schwarzen Schatten und weißen Schatten mit den Gefühlen, Ahnungen und allgemein alles 

Antwort
von nobytree2, 13

Ggf. sucht das Böse einen Wirt, in welchem es sich festsetzen und handeln kann. Es hat immer etwas von Machtverlust, wenn man in sich noch jemand anderes fühlt, der über den eigenen Körper mitregieren kann:

http://kath-zdw.ch/maria/heike.html

Was auch immer mit Heike H. los war, eine Lehre kannst Du daraus ziehen: Finger weg von Kontakt mit Dämonen, Satanismus, Okkultismus und Esoterik. Der Fall Anneliese Michel war wohl eher eine Krankheit, bei Heike H., ihrer Darstellung, dass sie das mit einem Video aufgezeichnet hat, hat hingegen bei mir mehr Glaubwürdigkeit hervorgerufen. Was auch immer: Es ist höchstgefährlich und lustig war es für sie nicht.

Antwort
von GeisterExperte, 20

Man versteht nichts unter dem Wort , konstant - vermutlich soll das Kontakt heißen . So nun zu deiner Frage : Gesegnete Amulette helfen gegen böse Irdische Geister und Dämonen nichts . Vermutlich hat dein Experiment nicht so erfolg gehabt , den wenn du tatsächlich Kontakt aufgenommen hättest mit einem Irdischen Geist oder Dämon , dann hättest du diese Frage NICHT mehr gestellt und ich sage dir auch warum nicht : Die jenige was das große Los ziehen und haben das Glück einen Irdischen Geist oder Dämon zu rufen - sind seine tage im leben gezählt , die Irdische Geister und Dämonen sind zu 99,999% böse und vernichtend und versuchen alles mögliches das sie deine Seele den Besitz ergreifen und das Kommando über dein Denken und Psyche nehmen , und dein schönes Leben ist Futsch . Es gibt die gute Jenseits Geister im Gottes Licht , die kann man zu 99% nicht erreichen , das kann nur ein geborenes Spirituelles Medium . Es gibt auch gelernte Spirituelle Mediums was lernen 3 Jahre durch Ausbildung in der Schweiz , England - aber sind NICHT so erfahren wie die was geboren sind mit dieser Gabe. Also lass die Finger weg von den Beschwörungen sonst holst du dir den sicheren Tod . Wenn du einen bösen Geist oder Dämon in deiner Seele oder Haus hast , dann hast du ein sehr großes Problem und das ist kein Witz . Dämonen muss man nicht beschwören , die können sich bei dir melden jeder Zeit auch dann wenn du dich nicht erwartest . Zeig keine Furcht und Angst sonst hast du die Partie verloren. mfg

Also allgemein hatte ich mit Gläsertüchern oder sonst der gleichen kein Kontakt habe mich mit diesem Thema auch sehr wenig beschäftigt.  Es fing alles mit der Zeit an als ich beinahe von einem Auto überfahren worden währe zum Glück ist nichts passiert weil ich habe etwas hinter mir gespürt was mich nach vorne geschubst hat. 

Antwort
von RicoRodriguez10, 61

Du bist wahrscheinlich "der auserwählte" D:

Währe cool aber seit ich das Amulett trage fühle oder spüre ich sie nicht 

Kommentar von RicoRodriguez10 ,

das ist ein Geister Materienblocker , wahrscheinlich sind deine Eltern Ghostbusters D:

Hahah nein währe auch genial das ist ein Amulett von meiner Oma sie hat es damals mit einem Schutzgebet gesegnet welches vor böses und Unheil schützen soll

welcher glauben ?

Islam 

hmm ok

Antwort
von warehouse14, 75

Du trägst ja jetzt ihr Zeichen. Also das der Geister/Dämonen meine ich...

Warum sollten sie Dich weiterhin dazu drängeln wollen, wo Du doch ihrem Willen bereits gehorcht hast?

Jeder, der an Gott wirklich glaubt, weiß, daß er nichts weiter braucht als das absolute Vertrauen auf Gottes Schutz.

Alles andere ist Götzendienerei (=etwas machtlosem Macht zuschreiben und dann auf diese Seifenblase hoffen) und bekanntlich nicht so gut.

warehouse14

Du hast mich wohl missverstanden das Amulett welches ich trage wurde von meiner Oma vor 50 Jahren gesegnet sie ist sehr religiös es ist ein roter Stein mit einem schwarzen Muster drauf es ist ein Schutzgebet welches vor Böses und Unheil schützen soll

Kommentar von warehouse14 ,

Und Du hast nicht verstanden, worum es in meiner Antwort wirklich geht.

Wenn Dein Gott zu schwach ist, um Dich zu schützen, dann ist dieser Gott ja nicht wirklich ein hilfreicher Gott.

Und Du scheinst ihn ja für nicht stark genug zu halten, wenn Du denkst, du brauchst noch irgendwas anderes als Schutzmaßnahme.

Was glaubst Du, denkt Dein Gott darüber, daß Du lieber irgendwelchen leblosen Dingen vertraust als ihm?

Kennst Du die Geschichte aus der Bibel über Gott und die Priester des Baal? Wenn nicht, dann lies mal 1. Könige Kapitel 18...

Früher habe ich nie Gebet aber als ich damit anfing war aufeinmal alles weg ich fühle mich besser und nichts auf der Welt in stärker als Schutz gottes ich halte Gott für stark das Amulett welches ich trage wurde gesegnet und das von einer Person die sehr religiös ist also komm mit nicht damit das es Gott nicht gibt. 

Kommentar von warehouse14 ,

Ich habe nirgends gesagt, daß es Gott nicht gibt. Lies doch einfach mal, was ich wirklich sagte!

Ich hab versucht, mittels Fettdruck Dir deutlicher zu machen, was ich Dir mitteilen will.

Wenn Dein Gott stark genug ist, wozu brauchst Du dann noch irgendwelche mysteriösen Gegenstände als Schutz?

Egal, wie sehr man von Menschen hergestellte Gegenstände segnet: es bleiben tote Götzen. Und die können nichts helfen.

Nur der lebendige Gott kann das.

Wenn Du das anders siehst kann man Dir nicht helfen.

Ja mit den Toten Götzen hast du recht. 

Kommentar von Waldfrosch4 ,

Ohne deine Oma madig machen zu wollen ..

Das tönt in meinen Augen merkwürdig... Es entspricht auf jeden Fall nicht der gängigen Praxis der Kirche ,was die Sakramentalien betrifft .

Was ist das für ein Muster auf dem Stein ?

Ich bin Muslime paar schwarze Striche die durchgezogen sind der Stein ist rot 

Antwort
von Luckyluke00, 49

ich würde meine Finger von Dämonensach lassen, froh sein, dass es jetzt weg ist und auch nicht mehr versuchen damit in Berührung zu kommen.

Ja bin auch froh waren echt kranke Zeiten 

Antwort
von Bro1992, 69

Der andere hat Recht Dämonen gibt es nicht. Geister hingegen sind umstritten. Obwohl es auch keine Geister sind sondern Energien. Würde dir als außenstehender empfehlen, ohne dich dabei für verrückt zu erklären, dass du das Amulett evtl auch wieder mal weglegst und wirklich schaust was sich ändert und evtl fragst was sie wollen. Sieh es nicht als Belastung an.

Hab ich mir wirklich mal überlegt ob ich mein Amulett für paar Tage ausziehen soll und schaue ob es wieder passiert. Es gab auch noch eine Geschichte die mir passiert ist des war vor Ca 6 Wochen oder so ich währe beinahe vom Auto überfahren worden es wahren vlt mal 20cm abstand zwischen uns da spürte ich etwas wie es mich nach vorne schubste 

Kommentar von Bro1992 ,

Lass das Amulett besser an wenn es handgreiflich wird.

Kommentar von Bro1992 ,

Ich würde dir dennoch raten rauszufinden was es wollte. Ist es bei deinen Eltern schon aufgetreten oder erst bei dir? Wenn deine Großmutter das Amulett vor 50 Jahren gesegnet hat muss es doch vor 50 Jahren schon einen zwischenfall gegeben haben?

Also nicht das ich wüsste also bei mir ist es das erste mal das sowas vorgekommen ist. Ich hatte schon das Gefühl beim duschen das ich von etwas beobachtet werde oder wenn ich auf dem klo bin hatte ich das Gefühl das es direkt vor mir Stand manchmal könnte ich sogar Sachen Vorahnen. Ich habe im Internet gelesen das Man nur von Geistern ausgesucht wird von denen sie auch gespürt oder gesehen wollen würden. Ich habe auch viele schwarze und weiße Schatten gesehen. Im Dunkeln sah ich schoneinmal einen weißen Schatten oder als ich im Wohnzimmer war einen schwarzen schätzen der mich beobachtet 

Kommentar von Bro1992 ,

Wenn es dich beobachtet dann schau es an. wenn es nicht angesehen werden will dann mach die augen zu und versuch es zu fragen.

Wenns wirklich noch nie einen Zwischenfall gegeben hat bei euch in der Familie da musst du nachfragen dann würde ich eher auf den anderen hören der dir das mit der Warnehmung erklärt hat denn der Mann kennt sich aus. Wenn dir 1 mal etwas schräges passiert bist du automatisch wachsamer und wenn dann nochmal was passiert merkst du es früher weil du besser darauf aufpasst bzw nicht du sonder dein unterbewusstsein.

Während der Zeit habe ich versucht diese Sachen nicht wahrzunehmen sie zu ignorieren aber es wurde schlimmer und schlimmer. Es stand auch schon mehrmals vor meinem Bett als ich versuchte zu schlafen sah ich immer einen bestimmen Bereich dunkler es sah wie eine dunkle Gestalt aus es hat mich einfach nur angestarrt aber ich sah kein Gesicht. Alles war pur schwarz. Und manchmal wenn ich den koran in die Hand nehme drückt es jedesmal etwas nach unten es fühlt sich einfach schwerer an als sonst als ob etwas dafür sorgen will das ich mit

Religion nicht zu tun haben soll

Antwort
von Gini1917, 60

Hm, ich glaube leider nicht an Dämonen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community