Frage von nyameyedo, 31

Hatte vor 4 Monaten einen unverschuldeten Auto Unfall gehabt , wurde auch fiktiv abgerechnet ohne Mehrwertsteuer . Auto wurde repariert kann ich die MwSt. ?

Hatte vor 4 Monaten einen unverschuldeten Auto Unfall gehabt , wurde auch fiktiv abgerechnet ohne Mehrwertsteuer . Auto wurde repariert kann ich die MwSt. Von der Versicherung zurück holen, da ein Freund das mal gemacht hatte und eine Reparatur Bestätigung nachweisen konnte ..konnte er ohne Belege von Rechnungen die Reparaturbestätigung sprich MwSt. Zurück holen. Einige sagen Ja das geht und einige Nein.. Was nun?

Antwort
von Mafia2go, 23

deine frage ist etwas schwer zu verstehen. eigentlich solltest du jetzt nach der reparatur die rechnung einfach an die versicherung schicken und die schicken dir dann die mehrwertsteuer

Aber es kann sein das ich deine frage falsch verstanden habe.

Es kann aber nie schaden einfach mal bei der versicherung anzurufen und nachzufragen.

Kommentar von nyameyedo ,

Ich habe keine Rechnungen nur eine Reparaturbestätigung durch den Gutachter, das Auto hat mein Bruder mit gebrauchten teilen repariert, bekomme ich dennoch MwSt. Zurück ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten