Frage von Harry10, 109

Hatte streit mit meiner Freundin und weiß nicht weiter?

Hey, Gestern Abend hatte ich einen kleinen Streit mit meiner Freundin, es ging darum, dass ich mich vernachlässigt fühle. Nur leider weiß ich auch, dass sie jeden Tag erst spät zuhause ist... wir sind schon über 6 Monate zusammen und hatten sonst NIE! streit. Es ist gestern aber etwas ausgeartet, sie hat sich entschuldigt und ich mich auch, leider ist aber nicht alles gut. Es ging gestern soweit das wir fast Schluss Gemacht haben, ich will das aber nicht - sie auch nicht. Wir lieben uns. ... sie will aber zeit zum überlegen, wir schreiben den ganzen Tag nur darüber und ich kann schreiben was ich will, nur leider tendiert es trotzdem dazu, dass sie Schluss machen wird. Ihr geht es momentan nicht gut und dazu noch das, sie will Zeit zum überlegen - "Es wird passieren, was passieren muss" meinte sie und sie weiß nicht, ob wir zusammen bleiben sollten. Ich will das aber nicht, ich liebe sie... sie ist arg gekränkt und sehr traurig. Ich hab ihr jetzt eine Sprachnaricht gesendet in der ich ihr alles erklärt habe usw... ich weiß nur leider nicht mehr weiter. Eine Postkarte von mir wird bald bei ihr eintreffen, War im Urlaub, evtl ändert das was. Jetzt ist meine Frage.. was meint ihr dazu? Wie soll ich mich verhalten? - heute abend werden wir warscheinlich telefonieren... danke

Antwort
von Domingo9, 55

Also ich würde Aufhören ihr dauernd Nachrichten zu senden sonst ist sie nach her noch genervt davon ich wünsche Dir Glück beim telefonieren und hoffe für Euch das Ihr NICHT Schluss macht
LGDomingo9

Kommentar von Harry10 ,

Danke...

Antwort
von jeennyx3, 20

Also zu einem Streit gehören immer 2 & du zeigst ihr schon dass du sie richtig liebst .

Streitigkeiten kommen vor aber wenn sie selbst nachtragend ist und nicht verzeihen bzw. entschuldigen kann , dann hat sie im späteren Leben viele Probleme dadurch .

Du hast alles getan was 'nötig' war . jetzt ist sie Dran ! sie sollte genau so um die Beziehung kämpfen & wenn sie jetzt schon so gut wie 'aufgibt' ist es vielleicht besser dass du dich trennst .

alles Gute weiterhin !

Kommentar von Harry10 ,

Danke dir, irgendwie hast du ja recht, nur hab angst sie zu verlieren.. evtl mach ich zu viel Drama.. ich Drama King..

Kommentar von jeennyx3 ,

Wer macht nicht aus vielen Dinge ein Drama ;)

Sie muss nur einsehen, dass du nicht der einzigste warst, der zum Streit 'beigetragen' hat .

und wenn du sie wirklich 'verlierst'
hast du vielleicht was besser verdient.

Gib dir auf jeden Fall nicht die schuld an allem :)

Kommentar von Harry10 ,

Okay.. danke nochmals! Sie meinte auch das es ihr leid tut und sie wollte die schuld auf sich ziehen..

Kommentar von jeennyx3 ,

Gerne und das wird schon , wenn ihr euch beide liebt . Streitigkeiten kommen vor aber das legt sich dann auch wieder

Antwort
von Meyja, 18

Als pauschalieren kann man das sicherlich nicht. Ich persönlich finde man sollte sich nicht nachlaufen müssen, du machst viel zu viel Drama draus ohne zu wissen was kommt. Lass die SMS schreiberei, die anrufe etc, lass ihr Freiraum und lass den Abend auf dich zukommen, es kommt wie es kommen soll

Das eine Frau so schnell Schlussmacht ist allerdings etwas bedenklich, die Theorie mit einem anderen Kerl wäre durchaus vorstellbar, oder du klammerst zu sehr und hast ihr das Gefühl gegeben eingeängt zu werden. kann wirklich alles sein.

toitoitoi !!

Kommentar von Harry10 ,

Das mit dem anderen Freund, dass stimmt wirklich nicht das weiß ich genauso sicher wie meinen Namen! aber du hast recht mit dem was du oben geschrieben hast... mal so nebenbei sie ist 16 und ich 15

Kommentar von Meyja ,

Also ich hoffe du hast recht, es is nur so erstaunlich das jemand so einfach aufgibt.

allerdings ihr seits noch jung, wirf die Flinte nicht ins Korn, lass ihr etwas Freiraum und rede in Ruhe mit ihr abends.

Kommentar von Harry10 ,

Mach ich, danke. Du hast mich aufgemuntert.. sie wird ich denke nicht aufgebe, aber.. ich hab angst

Antwort
von silberwind58, 35

Jetzt hast Du einmal gesagt ,was Du denkst,nämlich das Du Dich vernachlässigst fühlst,und schon ist dicke Luft?! Kann ich nicht nachvollziehen,jeder sollte sagen dürfen,was Er/Sie denkt,fühlt,wünscht,ohne das der andere gleich verletzt ist! Wenn es nur in Ordnung ist,so lang man alles schluckt und ja nichts sagt,ist es zu wenig!Natürlich kannst Du Dich bemühen aber wer sich so verhällt,nur weil Du mal ehrlich gesgt hast,was ist,das ist echt anstrengend! Mir wäre das zu anstrengend!Ist Sie vielleicht ein bisschen zu empfindlich?!

Kommentar von Harry10 ,

Es liegt daran das sie jeden Tag spät zuhause ist (Schule, Training, Klavier Stunde, nach Hilfe) .. und noch mehr was ich nicht aufzählen kann, da ich das seit Ewigkeiten gewohnt bin dachte sie das mich das nicht so mit nimmt.. aber wenn die Freundin immer spät zuhause ist, es ihr immer nicht gut geht und sie immer müde ist.. da kann ich das nachvollziehen..

Kommentar von silberwind58 ,

Ja wenn Sie immer spät zu hause ist,hat Sie doch gar keine Zeit für Dich! Aber Du hast ja Verständnis für Sie,und weshalb fragst Du dann uns?

Kommentar von Harry10 ,

Ich weiß nicht... ich brauch nen Rat was ich tun soll... ist bisschen arg schwer für mich.. und sie

Kommentar von silberwind58 ,

Du hast Dich ja nur geäussert! Zieh Dich vielleicht ein wenig zurück. Aber das hinter laufen und SMS und Brief,könnte ja noch mehr erdrückend wirken. Lass Sie mal durchatmen und vielleicht ist es auch gut,mal eine Zeitlang nicht aufeinanderhocken!Das muss ja nicht das Ende sein! 

Kommentar von Harry10 ,

die Post hab ich vor dem Streit schon versendet! aber Ja, du hast recht

Kommentar von silberwind58 ,

Alles Gute für Dich!

Antwort
von Garibomiri, 40

Du Pfosten!!! sie hat sehr wahrscheinlich einen neuen Freund und du bist grade dabei dich noch mehr lächerlich zu machen. Wenn sie so einfach Schluss macht heißt, dass das sie da was anderes am laufen hat und keine Gefühle mehr für dich hat. Und das du mit ihr darüber schreibst macht alles noch so viel schlimmer ._. Du wirst dir dafür später so harte Facepalms geben :P Reden. Benutze mund. Benutze Mimik und Gestik. Über wichtige Dinge schriebt man nicht.

Kommentar von Harry10 ,

hat sie nicht.

Kommentar von Garibomiri ,

Wenn sie so easy mit dir Schluss macht dann entweder ein neuer Freund für den sie wirklich Gefühle hat oder sie hat schon seit langer Zeit keiner mehr für dich. 1 Streit aufgrund dessen dass du dich vernachlässigt fühlst und schon ist Schluss mit euch? Noch dazu von ihr eingeleitet? Und dann gehst du auf Knien und bettelst sie an bei dir zu bleiben? Und sie ist trotzdem entschlossen Schluss zu machen? Was merkwürdigerweise noch nicht passiert ist, weil ka was mit euch los ist. Entweder man macht Schluss oder nicht und wenn man schon so "was passieren wird wird passieren" schreiben kann hätte man schon Gestern "offiziell" Schluss machen können.

Kommentar von Harry10 ,

Sie will nicht schluss machen.. du verstehst nicht was ich meine

Antwort
von Loeffelmeister, 31

Du solltest ihr nicht sehr hinterher rennen, lass ihr vielleicht einfach mal Zeit und dann wird sie beruhigter oder sich auch nochmal entschuldigen

Kommentar von Harry10 ,

Danke..

Antwort
von Sintis, 26

Das lässt sich kaum aus der Ferne beantworten, da wir weder dich noch deine Freundin kennen. 

Du schreibst, dass ihr euch vorher noch nie gestritten habt, du dich aber vernachlässigt fühlst und sie offenbar überfordert mit der ganzen Situation ist, weil sie Stress auf der Arbeit hat. All das sollten aber noch keine Gründe für eine Trennung sein. Da muss doch mehr dahinter stecken, oder? Vielleicht sprecht ihr euch noch mal persönlich aus und du fragst sie direkt, warum sie sich trennen will. Entweder gibt es dann noch eine Chance, eure Beziehung zu kitten oder nicht. Nur wenn sie die Beziehung überhaupt nicht mehr will, wirst du leider nichts machen können, fürchte ich. 

Viel Glück und alles Gute!

Kommentar von Harry10 ,

wir können nicht persönlich sprechen, sehen uns selten...

Antwort
von NailsAdams, 24

sei einfach du selbst. du musst abwarten bis sie darüber nachgedacht hat. gib ihr zeit ... ich denke du kannst im moment nichts anders tun alls warten. am besten wäre es wenn ihr euch nicht dieganze zeit schreibt ... da ich fine das dann das nachdenken gestört wird. viel glück

Kommentar von Harry10 ,

Danke...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community