gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hatte schonmal jemand ein nagetier, das seine babys gefressen hat?

gefragt von Karli123 am 17.02.2009 um 12:03 Uhr

ich hab vorhin schon eine frage gestellt, in der es darum ging, dass ein kaninchenpaar seit über einem jahr zusammenwohnt und bisher kein nachwuchs kam. bis gestern war nicht bekannt, dass es sich um ein pärchen handelt, man dachte, es wären zwei jungs.

nun habe ich auf diese frage die antwort bekommen, dass manche kaninchen ihre babys nach der geburt auffressen. ich kenn das nur von hamstern. hat jemand diese erfahrung mal gemacht? können die die kleinen wirklich RESTLOS auffressen, ohne blutspuren? und die nachgeburt macht doch sicher auch recht viel dreck?! und so ein kaninchen kann ja auch ca 10mal pro jahr trächtig werden!

leider hab ich auf meine detailfragen, die ich in form von kommentaren gestellt hab, keine antworten bekommen. aber vielleicht kennen sich ja noch ein paar mehr damit aus. ich hab das auch schon gegooglet, aber nichts dolles gefunden. vielleicht kennt jemand ein paar gute webseiten oder kann mir ein paar erklärungen liefern?

kann es wirklich sein, dass tiere ihre babys fressen und absolut keine spuren bleiben? ich kann mir das echt nicht vorstellen!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

tiere (13409)
kaninchen (1413)
geburt (763)