Frage von SomewhereInTime, 56

Hatte schon Mal jemand einen Traum, wo er die Zukunft gesehen hat?

Das Thema interessiert mich.

Antwort
von SaraWarHier, 37

Ich kann mit dieser Frage direkt auf meine Mama verweisen. Die sagt auch immer, dass sie einen Draht "nach oben" habe. Ist (leider!) wirklich so.

Wenn sie morgens aufsteht und sagt, in ihrem Traum sei ein Flugzeug abgestürzt, passiert das im Laufe des Tages. Mit Schwangerschaften anderer Leute funktioniert das auch wirklich prima. Ist manchmal echt gruselig...Meist reicht es aber aus, wenn sie sagt, dass an diesem Tag etwas passieren wird - das tut es dann auch. Es passiert dann zwar nicht ihr und sie kann es in keinster Weise beeinflussen, doch nach ihren "Vorhersagen" sind immer irgendwelche Unfälle passiert oder jemand aus der Verwandtschaft/Bekanntschaft ist gestorben.

Ein Phänomen, für das wir nie eine Erklärung finden werden - besser so...

Antwort
von nobytree2, 22

Einen solchen Traum hatte ich zwar nicht, nur dass etwas schief lief und es lief dann auch etwas schief. Inhaltlich verschieden, strukturell jedoch ähnlich.

Folgendes: Man kann wohl im Traum nicht in die Zukunft sehen. Möglich ist aber, dass der Traum zufällig mit der Wirklichkeit übereinstimmt. Das ist nicht unmöglich dass es übereinstimmt, also passiert so etwas auch. Aber es bleibt purer Zufall, in den meisten Fällen stimmt es nicht überein.

Beispiel: Man hat einen Würfel nicht mit sechs Seiten, sondern mit einer Millionen. Auf allen Würfelflächen steht Null, nur auf einer eine 1. Wenn man 100 Millionen mal würfelt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die 1 kommt. Ebenso beim Träumen. In den allermeisten Fällen stimmt der Traum mit der Wirklichkeit nicht überein, aber in manchen Fällen doch, da es möglich ist. Ansonsten müsste es einen Mechanismus geben, dass die Wirklichkeit immer anders ist als der Traum. Einen solchen Mechanismus gibt es nicht, also kann Traum mit der Wirklichkeit übereinstimmen.

Antwort
von NEUGIER1998, 35

Ich habe ganz oft, dass ich etwas träume und paar wochen passiert etwas was mit der sache zu vergleichen ist.. so vllt ist der ablauf anders oder eine sache nur anders 

Antwort
von pingu72, 11

Ja schon sehr oft. Ich hab aufgegeben zu Fragen wie und warum das passiert ....

Antwort
von aahzos1337, 30

Ich habe schon von einem schultest geträumt (auch mit fragen) und als ich 2 tage später in der schule war, kam exakt der test mit den fragen dran die ich im traum hatte 

Kommentar von SomewhereInTime ,

Das ist ja praktisch.

Kommentar von aahzos1337 ,

Ich war trotzdem sch****

Antwort
von 123Nephthys, 26

Ja..schon.Aber das ist doch nur Zufall. Unbewusst ahnt man schon was passieren wird, träumt davon und denkt..Ich habs gewusst..

Antwort
von BlauerSitzsack, 33

Nein, aber mir hat mal im Traum ein Robotorhund die Hoden abgebissen und danach bin ich in die Luft geflogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten