Meine Augen sind morgens verklebt und tränen tagsüber. Kann das ein Augenkatarrh sein. Hat jemand Erfahrung und was hilft da?
ja hatte ich und bin zum Augenarzt, solltest auch tun... es gibt Tropfen dagegen
Von einem Augenkatarrh habe ich zwar noch nichts gehört, aber bei verklebten Augen würde ich mir beim Augenarzt Augentropfen oder eine Augensalbe verschreiben lassen.
kann sein, dass das Auge auch nur zu trocken ist, das kommt im Alter ;-),weiß ja net, ob das bei Dir zutrifft, aber da gibts auch Tropfen, auf jeden Fall zum Arzt
Wasch Deine Augen so oft wie möglich ab mit Augentrost und Calendulatinktur, in etwas lauwarmem Wasser verdünnt.
Vermeide auf jeden Fall Salbe oder Tropfen mit Antibiotika!
Falls Du trockne Augen hast, nimm auf jeden Fall Chrysolith D 30 und die Salbe dazu (Hersteller Weleda), das hilft wesentlich besser als sonst alles, was die Augenärzte verschreiben.
Danke für den homöopathischen Tipp! Will das auf jeden Fall versuchen! Danke nochmals
luckytess am 16. November 2007 20:15 Falls Klabauter kein Homöopath o.ä. ist, würde ich mich nur in die Behandlung eines approbierten Augenarztes begeben. Das Augenlicht ist doch das kostbarste.
Gerade weil das Augenlicht zu kostbar ist, um es mehr als nötig zu gefährden, rate ich im angebrachten Fall lieber zu guter Homöopathie als den üblichen Mitteln, die schon sehr viele Leute kränker als zuvor gemacht haben.

Auch ich denke, sicher zum Arzt. Ich hatte das schon öfter. Aber bis dahin helfen auch Similasan Augentropfen (Drogerie), bei mir nützt es! Und dann oft Augenbaden mit 0.9% Kochsalzlösung. Das tut überhaupt sehr gut und das Auge fühlt sich dann so wohlig und frisch an nachher. Gute Besserung!! Und nun hatte ich schon viele Jahre Ruhe vom Katarrh.

Warum warst Du nicht schon längst beim Augenarzt, sondern vertrödelst, für Deine Augen, wichtige Zeit hier?