Frage von Mim123, 126

Hatte noch nie nen Freund- ab wann sollte man sich sorgen machen?

Hallo, also erstmal: ich weiß, dass es in meinem Alter (fast 15) eig noch normal sein sollte, noch nie ne Beziehung gehabt zu haben. Aber erstens bringen mich hier diese ganzen entjungferten 12-jährigen leicht aus dem Konzept und 2. war ich ja noch nicht einmal verliebt. Noch nie hab ich für einen Jungen Gefühle gehabt, die auch nur in die Richtung gingen. Hierzu muss ich mal ein paar Sachen zu mir sagen: also äußerlich erstmal hab ich ne normale Figur (nur fast keine Oberweite, aber ich erwarte von meinem Partner ehrlichgesagt, dass er mich auch so liebt, also störts mich jetzt eher weniger). Ich bekomme öfters Komplimente, vor allem über meine augen&wimpern (obwohl ich nicht wirklich verstehe, was krass an denen ist, aber naja meinetwegen 😂). Mein eingentliches "Problem" ist aber eher meine Persönlichkeit. Bei allem, was ich hier schreibe, ist mir bewusst, dass es irgendwie arrogant rüberkommen könnte, aber ich schreibe jetzt einfach mal die Wahrheit, sonst bringt es ja nichts. Also 1. interessiere ich mich AUSSCHLIESSLICH für Typen die 1-3 Jahre älter sind als ich. Mit Gleichaltrigen kann ich überhaupt nichts anfangen. Früher war das sogar bei der Suche nach Freundinnen so. Meine längeren Freundschaften sind alle 3 Jahre älter als ich. Das liegt wahrscheinlich an meiner vor 2 Jahren festgestellten hochbegabung (IQ 139). Krass viel ist das nicht, aber bemerkbar machen tut es sich denke ich schon. Naja umbuchen bin generell einfach kein "Mädchen". Ich "broe" meine Freundinnen, länger nur ironischen stuss und bin das generell von anständig (in nem perverse-Witze-Duell könnte ich es locker mit nem Kerl aufnehmen). Ich bin extremst selbstironisch und Leute ein mich nicht so gut kennen sind auch echt oft verstört wegen mir 😂 zB hab ich letztens mal jmd, der mich gefragt hat auf welche Schule ich gehe, geschrieben, den ich zwar nicht persönlich kannte, aber über ne Freundin die Nummer bekommen hab, "ich wette du bist ein Vergewaltiger, der dann bald aufm Mädchenklo auftaucht und auf mich wartet". Naja die Person kannte mich natürlich nicht und war zml schockiert 😂 aber so oder noch krasser rede ich halt immer und ich kann auch nicht anders, aber ich glaub So verschrecke ich alle Typen 😂 was meint ihr? (Insofern irgendein Irrer sich diesen Roman durchgelesen hat). Hätte ich noch Chancen auf nen Freund oder bin ich zu mädchenuntypisch? Lg Mim123

Antwort
von oelbart, 46

Also ich will Dir ja keine Angst einjagen, aber ich hatte eine kleine Romanze mit 16 und ansonsten lief bei mir bis 23 nix. Is nicht schön, aber ich hab tatsächlich erst im Nachhinein gemerkt, wie viele Chancen ich als Jugendlicher verpasst hab.

Also kann ich nur raten: Bleib entspannt - und zeig ein bisschen Mut. Mir hätts geholfen :D

Antwort
von lada14, 47

Hay mim123,

Ich finde es überhaupt nicht schlimm das du bis jetzt noch keinen freund hättest und auch noch nie in diese Richtung Gefühle für einen Jungen hattest. Übrigens kann ich gut verstehen das du dich mehr für Jungs interessiert die 2-3 Jahre älter sind als du. Ich bin genauso drauf wie du und viele Leute sind von meiner Art geschockt wenn sie mich kennenlernen. Ich hab es aber trotzdem geschafft einen freund zu finden und ich liebe ihn auch wirklich(ja oke das hat jetzt nix mit deiner Frage zu tun). Also ich finde du musst dir überhaupt keine sorgen wegen einem freund machen und die ganzen 12-jährigen kannst du sowieso vergessen. Sei du selbst und der richtige findet sich dann schon:) viel Glück

Ich bin übrigens 16;)

Antwort
von Woodyx1, 19

Nein du musst dir da absolut kein Kopf drum machen und bloß kein bsp. dran nehmen an Kinder die schon Kinder haben. Versauen sich alles damit bekommen keine Ausbildung  und wenn nur sehr schwer.  Und im Verhaltensmuster bleib halt wie du bist, bringt ja nix sich zu verstellen.

Kommt alles mit dem älter werden auch das Verhalten wird sich ändern ^^   Und unter 7,3 milliarden Menschen davon 4,0 Männer waren es glaub, wirst du auch einen finden, ganz mit Sicherheit. ;)

Antwort
von hanna18203, 43

Sei einfach so wie du bist :) irgendwann wirst auch du noch jemanden finden 😂 ich meine ich hab jetzt die letzten 5 minuten diesen text durchgelesen und ich find dich eigentlich ganz nett :)

Kommentar von Giulio86 ,

Ich stimme dir zu ;)

Kommentar von Mim123 ,

Danke 😂😁 auch fürs lesen, ich bin relativ schlecht im kurzfassen 😎

Antwort
von Knarzah, 54

Das klingt mir eher so als würdest du dich einfach nicht gerade Ultra weiblich benehmen was bei Jungs jetzt auch nicht so gut ankommt, einfach schon wegen dem perverse Witze und Bro Tick bzw. einfach noch nicht bereit für eine Beziehung sein. :) kommt bei einigen früher, bei anderen später und solange es dich nicht unglücklich macht ist ja alles gut. :D

Kommentar von Mim123 ,

Ja wie gesagt, ich benehme mich nicht Mega weiblich aber das hat nichts mit Reife zu tun. Ich hab früher nie ne barbie angefasst sondern viel lieber mit Spielzeug Autos gespielt, also ich denke, das ist eher so ne Eigenschaft von mir. Und es soll jz nicht blöd klingen, aber wegen der hochbegabung bin ich reifer als andere in meinem Alter, deswegen ja auch die 2-3 Jahre älteren Freunde...sich weiblich benehmen hat nichts mit Reife zu tun. Es würde mir einfach extrem gegen den Strich gehen so ein typisches Mädchen zu sein, vor allem mit diesem beschützwerden Zeugs 😂

Kommentar von Knarzah ,

Ich habe auch nicht gesagt dass du unreif bist. :) nur wenn man sich eher wie ein Junge als wie ein Mädchen benimmt (das meine ich jetzt natürlich nicht böse :D), dann wird man von Jungs auch einfach eher als Kumpel wahrgenommen :)

Antwort
von Mikhi, 32

Du solltest dir noch viele viele Jahre lang keine Sorgen machen. Du machst es richtig. Du hattest noch keine Gefühle? Wie auch bei den ganzen Idioten? Die kommen schon noch. 

Antwort
von leunam99, 35

Irgendwann kommt das von alleine. Glaub mir, ich kenne Leute die's mit 25 erst geschafft haben, was ja völlig ok ist.

Antwort
von ninacookies, 23

Gar nicht, es ist nichtmal mit 20 schlimm.

Kommentar von User5217 ,

Doch für die Person die mit 20 noch niemanden gefunden hat

Antwort
von bizepsmonster99, 17

Ich kann dein freund sein suche nach einer 😂

Kommentar von Mim123 ,

Oh ja cool lass machen! Also die Altersgrenze liegt so bei 35 würd ich sagen, sonst bin ich für alles offen! 😂🤗

Antwort
von musicable, 46

ne lass dir ruhig Zeit :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community