Frage von shnclrng, 87

Hatte noch nie einen Freund ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll?

Also ich bin jetzt fast 18 und hatte nie einen Freund ,aber wenn sich ein Junge nähert hab ich das Gefühl als würden sie denken das ich aggressiv bin und keinen Kontakt will. Ein Junge aus meiner Klasse (19) hat genau die selben Interessen wie ich ,aber immer wenn er mit mir reden wollte war ich gemein ich weiß auch nicht warum :( Jetzt redet er nicht mehr mit mir wie früher habt ihr Tipps was ich tuen könnte um lockerer zu werden ,wenn ein Typ mit mir spricht oder sowas...

Antwort
von PaC3R, 29

Ich vermute du warst/bist nicht sehr selbstbewusst in der situation gewesen, wenn er mit dir reden wollte, und hast deshalb, um der situation zu entfliehen, mit abschreckung gehandelt. Das ist durchaus nicht unüblich. Wenn du dir deiner selbst sicher bist, dann fang doch von dir aus an mit ihm zu reden. Beispielsweise frag ihn zu seiner meinung, zu einem thema das euch beide interessiert: he nach interessengebiete, ob er einen bestimmten film schon gesehen hat, oder ob er weiß wie man bei einem spiel weiterkommt, dir fällt sicherlich was ein.

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Na dann werde mal etwas aufgeschlossener und vergraule nicht gleich alle. Dann klappt das auch mal mit nem Freund. 

Antwort
von Valnar98, 26

Verstell dich nicht für eine Person nur um ihr zu gefallen. Sei so wie du sonst auch immer bist.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten