Frage von Gamingislife, 128

Hatte noch nie eine Beziehung , woran kann es liegen?

Ich bin 18 und hatte noch nie eine Beziehung .. Ich hatte einmal guten Kontakt mit einem Junge dem ich aber meine Liebe nicht gestehen konnte weil ich zu schüchtern war und das war vor einem Jahr seitdem habe ich überhaupt keinen Kontakt mit einem Jungen  .. Ich fühle mich schon etwas alleine und zweifle ganze zeit dran was an mir so falsch ist, ob ich mich ändern soll oder einfach unsympatisch bin .. hat jemand so ähnliche Gefühle und kann mir vielleicht paar Tipps geben ? Vielen Dank !

Antwort
von beaven, 49

Mir gehts ähnlich bin männlich 17 und auch noch nicht wirklich intimeren kontakt zu mädchen ich bin auch eher schüchtern und denke dass darin das problem liegt weil sonst würde ich sagen passt es :D groß schlank und jetzt auch nicht hässlich (soweit man das selber beurteilen kann😂) ich versteh wie du dich fühlst mein tipp ist minimier die zeit in der du alleine bist such dir n (neues) hobby oder so und viel Glück :D

Antwort
von LeonieSaskia, 54

Mach dir keine Sorgen- ich hatte die selben Sorgen. Bis 18 hatte ich noch keinen Freund, während meine Freundinnen schon 10 Freunde hatten. Meine beste Freundin hatte aber zum Glück auch noch keinen Freund, somit haben wir uns immer miteinander ausgeheult🙈 Wir haben uns auch immer gefragt was bei uns falsch ist und warum wir keinen abbekommen.. Ich hatte zwar ab und zu Kontakt zu Jungs, aber ich war auch immer zu schüchtern um etwas zu sagen oder ich habe gleich bemerkt das die Jungs kein Interesse hatten. Irgendwann hab ich die Situation akzeptiert und habe gedacht das ich für immer alleine sein muss🙈 somit hab ich auch aufgehört nach Jungs zu "suchen". Durch Zufall hab ich dann durch eine Freundin meinen jetzigen und ersten Freund kennengelernt. Ich hab mir von Anfang an keine Hoffnungen gemacht und dadurch war ich viel lockerer. Vielleicht bist du im Umgang mit Jungs zu verkrampft und solltest die Sache etwas lockerer angehen lassen. Du wirst schon noch den richtigen finden:) Viel Glück und mach dich nicht verrückt☺️

Kommentar von Marathon123 ,

10 Freunde ist aber sicherlich auch nicht so gut :D

Kommentar von LeonieSaskia ,

Haha ja ist vielleicht etwas übertrieben aber so kam es mir vor😂🙈

Kommentar von Marathon123 ,

Soll es ja wirklich geben, kenne da selbst so eine.. Bei der denkt man nur, Hilfe was läuft da falsch. xD 

Kommentar von Gamingislife ,

Vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort das ermutigt mich voll ❤️🙈

Kein Problem:) das freut mich wenn ich dich ermutigen konnte☺️❤️

Antwort
von OppaiSenpai, 22

Hallo Gamingislife, also du bist da nicht alleine.Ich bin M/18 und hatte bis jtz nur 1 Beziehung(wenn ich das überhaupt so nennen darf)war halt Grundschul Liebe^^Aber deine Gefühle kenn ich,ich bin auch recht Schüchtern und beinahe ängstlich,wenn es darum geht ein Mädel anzusprechen.Hab es letztes Jahr grade 2.mal geschafft und beide Male Korb kassiert.Ich bin zwar Hübsch,hab aber hier und da ein paar Kurven,weswegen ich auch Korb kriege.Du musst nur an dich glauben und du bist sicher ein tolles Mädchen,und wenn du zu schüchtern bist,es zu sagen,benutz Mimik,Gestik und Körpersprache,d.h jtz nicht das du ich befummeln sollst(womit er sicherlich auch kein Problem hätte)aber so'n eheliches/süßes Lachen oder n Augenzwinkern übersehen selbst wir Männer nicht,und wenn er Interesse an dir hat,wir er dann evtl. sogar auf dich zukommen.Und das mit 18 und Jungfrau ist nicht schlimm,im Gegenteil,wenn meine erste mit 18,19 oder 20 noch wie ich Jungfrau wäre würde ich sehr glücklich sein.Leider wird das wahrscheinlich nicht mehr vorkommen,da es ja zu heutiger Zeit voll Out ist,mit 16/17 noch Jungfrau zu sein.Ich z.B könnte locker in Puff und dann machst aber auch Puff mit der Jungfräulichkeit,und SOWAS möchte ich auf gar keinen Fall,denn ich warte auf die eine,auch wenn es nochmals 3-4 Jahre dauern sollte.So zum Abschluss noch ein:" Wird schon😋" und du packst das und das du dich für den richtig aufbewahrst(sorry falls das kränkelnd sein sollte) denn das finde ich super. BB und viel Erfolg/Glück beim nächsten😏

Antwort
von andreasjurasek1, 45

Bei mir ist es auch so ich hab noch keine Freundin und früher da hat eine bei mir im Wohnpark gewohnt und ich mochte sie sehr und ich hab ihr auch nicht gesagt das ich sie liebe aber dann ist sie weggezogen und Seitdem haben wir auch keinen Kontakt mehr aber vielleicht dauert es bei dir noch etwas und man sagt doch immer "Liebe kommt von selbst" also warte einfach ab vielleicht siehst du den jungen wieder mal und dann sagst du ihm du liebst ihn kann ja sein es gibt oft Zufälle wenn du noch was wissen willst Schreib mir einfach lg andreas

Antwort
von SquareMatrice, 51

Sei doch stolz auf dich, dass du dich anscheinend für den Richtigen aufhebst! Kannst dich ja erstmal in einer Chatcommunity wie spin.de anmelden, da kannst du auch einschränken von wem du angeschrieben werden möchtest. 

Antwort
von Marathon123, 56

Hey,

Du bist da echt nicht alleine und es ist doch auch überhaupt nicht schlimm, wenn du noch keinen Freund hattest. Sehe es so, der richtige war halt noch nicht dabei und irgendwann wirst du ihm schon noch übern weg laufen. :) Hab keine Angst mir ging oder besser gesagt geht es eigentlich genauso wie dir.

Ich hatte auch noch nie eine richtige Beziehung und somit auch noch nie eine richtige Freundin. Bin übrigens auch 18. Mein erster Schritt war es einfach, dass ich offener geworden bin und so auch einige gute Freundinnen bekommen habe. Ist doch auch nicht schlimm, dass du schüchtern bist.

Ich finde sowas zum Beispiel super süß und da bin ich garantiert auch nicht der einzigste junge der das so sieht. Und bist das auf dem Bild wirklich du? Du bist echt hübsch. Vielleicht hat es ja auch noch keiner erkannt, wie toll du wirklich bist. 

Dass wird schon alles noch, ich drücke dir die Daumen :). Falls du noch irgendwas wissen willst oder so, kannst du mir gerne auch privat schreiben. Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

Das könnt doch passen zwischen euch😋

Kommentar von Gamingislife ,

Danke für deine liebe und nette Antwort! Ich dir aber auch 😊

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 46

Pass auf etwas was ich immer wieder sage und das zu jedem der sich in dieser Situation befindet, achte darauf wie du mit dir selbst sprichst. Es gibt da ein afrekanisches Sprichwort "Wenn du in dir keinen Feind hast, brauchst du den Feind von ausen nicht fürchten." das heist wenn du mit dir selbst zufrieden bist, werden es auch andere mit dir sein und fals es welche nicht sind oder fals du Menschen in deinen Leben hast die dich immer nur Herunter zihen, verbanne sie aus deinem Leben. Du brauchst keine Menschen in deinen Leben die dich dazu bringen dich schlecht zu fühlen also weg damit. Respektiere dich selbst und lerne ein Fan von dir selbst zu werden und andere werden es ebenfals tun. Pass auf du bist die einzige Person die für immer bei dir bleibt bis du stirbst und die dich nie verläst also lerne dich zu schätzen, zu Respektieren und zu Lieben. Löse dich von Erwartungen. JEDER ENTTEUSCHUNG GEHT EINER ERWARTUNG VORAUS. Less dir diesen Satz meinedwegen noch einmal durch, es ist wirklich wichtig das du es verstehst. Den ich glaube das ist der Wahre Schlüssel unabhängig von der Reaktion anderer Menschen zu sein. Ich meine sagen wir mal du bist verliebt und willst ihm die Liebe gestehen. Die meisten Menschen würden hier Panik kriegen nicht war ? Ich meine was ist wenn er nicht das selbe fühlt ? Wird er sich auch in mich verlieben ? Hör auf diese Erwartungen zu haben, diese erzeugen nicht nur in dir sondern auch in ihm Druck und Druck zerstört jedes Gefühl von Anzihung. Viel attraktiver ist es hier es zu sagen das auch er mergt das du seine Reaktion nicht brauchst. Das du es nur sagst weil es einfach eben so ist und es einfach das ist wie du dich fühlst. Ich meine viel attraktiver ist es hier einfach sowas zu sagen wie "ich weis nicht wieso aber ich glaube ich fange an mich in dich zu verlieben." und dan einfach gehst. So als ob du dir keine Reaktion von ihm erwartest. Oder was ich ganz gerne bei Frauen mache ist wenn ich tatsächlich dabei sein sollte mich in sie zu verlieben das ich damit anfange sie gleichzeitig spielerisch auf den Arm zu nehmen indem ich sowas sage wie "wow du bist ja nicht nur sportlich sondern auch noch Inteligent, ich muss echt aufpassen das ich mich nicht in dich verliebe. Sag mal bitte was dummes." und indem Moment wo sie dan sowas sagt wie "hä?" sag ich dan einfach "danke jetzt gehts wieder " :D sowas kommt irre spielerisch, das macht einfach Spaß und du zeigst das du nicht abhängig von der Reaktion deines Gegenübers bist und das ist viel attraktiver und er wird viel eher dazu geneigt sein diese Gefühle erwiedern zu wollen. Aber der Grundgedanke den ich hier vermitteln will ist wirklich das du lernen musst an dem Punkt zu kommen andem du sagen kannst "Ich weis das ich ihm als Frau etwas bieten kann das andere Frauen nicht können und das ich die beste Wahl für ihn bin. Wenn er das nicht erkennt ist es sein Problem nicht meins und dan ist er eben selber Schuld. Früher oder später wird jemand kommen der genau das an mir zu schätzen wissen wird davon bin ich überzeugt."

Antwort
von lustigerBube, 41

Vermutlich liegt das daran dass du algemein zu wenig Kontakt zu jungen hast. Wenn du mehr Männliche Freunde hast lernst du automatisch auch mehr Jungs kennen und villeicht wird das dann was

Antwort
von fitnesshase, 44

Kopf hoch, einfach cool bleiben und der richtige kommt schon! Die Schüchternheit ist normal und verfliegt von ganz allein sobald du erstmal ein paar Erfahrungen gesammelt hast - und die werden gaaaanz sicher kommen! Schnapp dir doch einfach deine mädls und geht in ne Bar oder feiern! Vielleicht spricht euch jemand an und ihr könnt euch ein bisschen unterhalten, und wenn euch keiner anspricht hattet ihr wenigstens ein coolen Abend :P

Antwort
von Bloodsoul1998, 3

also das du mit 18 noch nie ne freund hattes ist nix schlimmes wirklich nicht besser spat als wenn man wie die meisten mit 13 schon ne freund hat obwohl man da keine anung hat was liebe ist ich hatte 2 fernbezieungen aber ich merkte leider zuspat das sie nicht zu mir passten weswegen die bezieung nicht lange ging das du dich alleine manchmal fuhlst kann ich nachvollziehen man seht sich manchmal nach ner umarmung nach liebe warme und geborgenheit was du aber nie darfst ist sich zuandern egal fur wem bleib so wie du bist irgendwann komnnt jemand der liebt dich so wie du bist ich wunsche dir auf deinen weitern weg alles gute ^-^ ^-^ 

Antwort
von Thralith, 17

Also ich hab auch lange nach einem Freund gesucht und vieles falsch interpretiert.
Als ich dann aufgehört habe zwanghaft nach einem zu suchen, hab ich meine große Liebe kennen gelernt.

Versuche einfach alles auf dich zukommen zu lassen. Wenn du zwanghaft nach einem Freund suchst, könntest du große Fehler begehen. Du wirst merken, wenn der richtige vor dir steht. Lass dir einfach Zeit, desto glücklicher bist du dann!

Liebe Grüße

Antwort
von holtby94, 39

Bin 21 und hatte noch nie eine Freundin änder dich nicht solange du es nicht willst wenn du willst kannst du mir eine pn schicken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community