Frage von Vollhorst123, 58

Hatte mir im Outlook einen neuen Ordner erstellt, wo ich wichtige Mail hineinverschiebe...warum finde ich den Ordner nicht wieder bzw kann ihn aufrufen ?

Ist jetzt nicht schlimm, sondern sollte nur der organisation helfen, aber man denkt doch, wenn man im Suchfeld den Ordner angibt, dass er wieder dargestellt wird oder nicht ?

Auch wird der Ordner nicht als Unterordner auf der linken Leiste ( Posteingang, gelöschte Mails, usw ) angegeben...

Wo ist er ?

Antwort
von FordPrefect, 32

Wo in Outlook hattest du den Ordner denn erstellt? Und reden wir hier über Outlook online oder über ein lokal installiertes Outlook?

Kommentar von Vollhorst123 ,

Webmails / Outlook vom der Arbeit, wo ich aber eben auch von zuhause zugriff habe. 

Ich war der meinung, dass ich einen neuen Ordner eröffnet habe,und dem einen Namen gab. Wenn ich im Posteingang bin, wird er mir auch Oben angezeigt, wo ich Mails, durch einen Klick hineinverschieben kann...sie verschwinden dann auch aus dem Postfach, aber wenn ich Oben den Ordner anklicke, öffnet er nicht und im Suchfeld, wenn ich ihn seperat noch einmal suche, wird er mir nicht angezeigt.

Selbst wenn der ordner nicht existieren sollte ( ? ), müssten doch die verschwundenen Mails aus dem Postfach, irgendwo hingelangt sein, wo man sie ausfindig machen könnte, oder nicht ? 

Kommentar von FordPrefect ,

Webmails / Outlook vom der Arbeit, wo ich aber eben auch von zuhause zugriff habe.

Also OWA.

Ich war der meinung, dass ich einen neuen Ordner eröffnet haben, und dem einen Namen gab. Wenn ich im Posteingang bin, wird er mir auch Oben angezeigt, wo ich Mails, durch einen Klick hineinverschieben kann...

Bitte mal einen Snapshot einstellen.

sie verschwinden dann auch aus dem Postfach, aber wenn ich Oben den Ordner anklicke, öffnet er nicht und im Suchfeld, wenn ich ihn seperat noch einmal suche, wird er mir nicht angezeigt.

Das riecht entweder nach falschen Berechtigungen auf den neu erstellten Ordner, Du nutzt den falschen Browser (OWA funktioniert nur mit dem IE richtig), oder Euer Exchange hat eine Macke im EWS.

Kommentar von Vollhorst123 ,

Danke für deine Hilfe und Tipps, aber ein snapshot werde ich nicht machen. Zu viele Betriebsgeheimnisse :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten