Frage von Yasli, 38

Hatte vor 2 Monate bei Porsche ein Vorstellungsgespräch und habe bis jetzt noch nichts gehört was nun?

Eine Zusage von Daimler habe ich bereits erhalten. Möchte aber bei Porsche arbeiten. Habe nach dem Vorstellungsgespräch nichts mehr gehört. Muss innerhalb 2 Wochen den Ausbildungsvertrag an Daimler zusenden. Soll ich mal Porsche anschreiben und sagen, dass ich eine Zusage bekommen habe, aber die Firma Porsche bevorzuge?

Antwort
von TheTrueSherlock, 13

Du bist ja einer... Wenn man nichts hört (was oft der Fall ist), dann fragt man frühstens nach zwei Wochen telefonisch (!) nach, ob sich die Firma schon entschieden hat.

Antwort
von Herb3472, 20

Ich würde da einmal im Personalbüro anrufen und nachfragen, aber die Konkurrenz nicht erwähnen.

Nach 2 Monaten ist allerdings das Rennen wahrscheinlich schon gelaufen.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 4

Soll ich mal Porsche anschreiben und sagen, dass ich eine Zusage bekommen habe, aber die Firma Porsche bevorzuge?

Natürlich kannst du nach zwei Monaten die Kontaktperson bei Porsche kontaktieren und höflich nachfragen, wie der Stand der Dinge aussieht, da du dich nun gerne bald entscheiden willst und dir mehrere Angebote vorliegen, du aber gerne zu Porsche willst (am besten noch mal 2 oder 3 gute Gründe nennen).

Antwort
von stemic, 26

Ich würde da sogar anrufen und nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten