Frage von elliD7, 40

Hatte meine tage schon länger nicht mehr?

Hallo, Ich bin jetzt 16 jahre alt und hatte meine tage seit genau 2 monaten und 19 tagen nicht mehr... Also eigentlich ist das ja nicht normal...oder kann es sein, dass das mal vorkommt? Das erste mal hatte ich sie, als ich gerade 13 geworden bin... Also ich bin definitiv nicht schwanger :D

Antwort
von Muckula, 12

Hattest du deine Tage immer sehr regelmäßig?

Starke Gewichtsabnahme oder Stress führen auch oft zu Unregelmäßigkeiten. Kann auf jeden Fall nicht schaden, das mit der Frauenärztin abzuklären.

Kommentar von elliD7 ,

Sie kamen schon öfters unregelmäßig aber nicht über 2 monate...

Antwort
von PunkNightmare, 19

Also wenn du sie schon 3 Jahre hast, kann es nicht an der Unregelmäßigkeit, die in den ersten Monaten noch normal ist, liegen. 

Vielleicht liegt es am Stress? Oder an einer krassen Veränderung? Bei mir kam das auch mal vor. Meine Tage kamen da glaube ich so 3-4 Wochen zu spät, weil ich zu der Zeit gerade Prüfungen hatte und das hat sich eben auch auf meinen Zyklus ausgewirkt. 

Sollte man seine Tage 3 Monate lang nicht haben, dann sollte man auf jeden Fall mal zur Frauenärztin gehen. Denn es kann auch an anderen Dingen liegen (z.B. eine Krankheit, die du ausbrütest), als Schwangerschaft. 

Antwort
von Ikonos, 22

"Also ich bin definitiv nicht schwanger :D"

Sicher?

Kommentar von elliD7 ,

Ja, ganz sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten