Frage von EricK75, 103

Hatte mein Freund einen Herzinfarkt?

Hallo,

mein Freund beschwerte sich letztens über ein Taubheitsgefühl in seinem linken Arm. Anschließend begann er mit Schnappatmung und blieb für mehrere Minuten still auf seinem Stuhl sitzend.

Erst vor kurzem hat er mit einer Hafer-Diät angefangen und lutschte eigentlich permanent an Salztabletten. Kann das etwa mit dem ganzen etwas zu tun haben (so dass der austrocknet von innen und so)?

Ich glaube, er hatte einen Herzinfarkt erlitten. Ich habe wirklich Angst um ihn.

Lg

Antwort
von miboki, 69

Dann solltest Du sofort den Notarzt rufen und nicht im Internet rumsurfen! Bei einem Herzinfarkt zählt jede Minute! Du vergeudest gerade seine Zeit.

Antwort
von Wonnepoppen, 45

Lies mal die Symptome eines Infarkts, dann weißt du es!

Antwort
von Dawn06, 29

Oberarm oder Unterarm? Und wie war es mit der Herzgegend?
Wenn wieder so etwas passiert, spekuliere nicht- ruf die Rettung und pass auf dass er nich von Stuhl fällt. Aber bewege ihn nicht, denn bei einem Verdacht auf HI gilt Bewegungsverbot. Da wäre meine Meinung als lernende Sanitäterin ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten