Hatte mal eine Hausärztin, die immer rauchte und keinen Kittel trug, ist das nicht gegen die Ärzteverordnung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Arzt muss keinen Kittel tragen.

Und gibt auch kein Verbot, dass ein Arzt nicht rauchen darf. Wenn sie allerdings im Patientenzimmer qualmt während du ihr deine Probleme erzählst... dann weiß ich nicht genau ob das so zulässig wäre ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das das einzige Problem, das Du hast, und die einzige Frage, die Dich um 3 Uhr morgens nicht schlafen lässt, Du Glücklicher?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide sind ihr Probleme. Selbstverständlich ist Rauchen in Anwesenheit einen Patient und in Untersuchungszimmer nicht gerade Vertrauensbildend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung