gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
44 

Hatte letztes Jahr Ausgaben für Handwerker und Putzhilfe. Was kann ich steuerlich geltend machen?

gefragt von FrauAnna am 05.02.2007 um 20:49 Uhr

Ich bin Rentnerin und habe sonst kleine Mieteinnahmen. Besten Dank vorab!

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.751 Steuern x 2.943 Handwerker x 424 Putzhilfe x 15

marxx
beantwortet von marxx am 5. Februar 2007 21:16
11x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wer Steuern bezahlt, kann auch Werbungskosten absetzen: mehr hier: http://www.financialarts.com/Dateien/Haushaltsnahe_Dienstleistungen.pdf

radihalle
beantwortet von radihalle am 6. Februar 2007 13:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Mieteinnahmen werden ja mit Anlage "V" angegeben. Natürlich kann man auch dort die Kosten geltend machen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_9
So rechnen Sie mit dem Fiskus ab
Wer sich jetzt an seine Steuererklärung für das Jahr 2006 macht, muss sich auf einige Überraschungen gefasst machen. Eine davon ist offensichtlich: Es gibt völlig neue Formulare, die übersichtlicher und weniger trist wirken als die alten. Der Fortschritt hat aber auch eine Kehrseite: Die direkte Übernahme von Angaben aus den alten Formularen ist nicht immer möglich.

HAUSHALTSNAHE DIENSTLEISTUNGEN