Frage von huhu9585, 67

Hatte letztens etwas im internet bestellt und dhl kam ungefähr zwischen 10-11 uhr ,da meine mama zuhause war ,war es kein problem. Ich bin erst um 13uhr zuhaus?

Was mach ich nun wenn der mann von der dhl da ist klingelt und sieht niemand ist da.. Kommt der später noch einmal?? -.- ich brauche diese bestellungen .

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 12

Es kann auch sein, dass er demnächst später kommt und du Glück hast. Wenn er versucht das Paket zuzustellen, dann versuch er es natürlich erst bei euch und dann meistens bei den Nachbarn.

Wenn die Nachbarn nicht da sind oder keiner das Paket annehmen möchte, dann wird es zur Postfiliale oder Paketshop gebracht und du kannst es am nächsten Tag, zusammen mit der Benachrichtigungskarte, die du im Briefkasten findest, abholen.

Alternativ kannst auch an deinen Briefkasten einen Zettel kleben, an dem steht, dass Pakete bitte bei Nachbar XY abgegeben werden sollen, aber das sollte natürlich vorher mit dem Nachbarn abgesprochen werden.

Antwort
von mousyice, 22

Wird bei den Nachbarn abgegeben wenn die es nicht annehmen wird es auf die Filiale benarichtig oder in eine packstation eingelegt

Antwort
von ThomasAral, 28

dhl schmeisst ein kärchen ein und mit dem kärtchen kannst du es vom nächsten tag an bis spätestens 7 tage danach an der angegebenen poststelle abholen (meist die nächstgelegene) .... holt es keiner ab, dann gehts zurück an absender

Kommentar von huhu9585 ,

In der nähe von mir ist n postbank also deutsche post. Würden die das dort ablegen? Weil meine nachbar sind etwas älter und das die dad annehmen denk ich nicht. 

Kommentar von ThomasAral ,

ja meistens ist die postbank auch zur paketannahme ... aber nicht immer-  steht auf der karte wo das paket ist

Antwort
von lapidarix, 32

Entweder er gibt es beim Nachbarn ab oder er wirft eine Abholkarte in den Briefkasten dann kannst du es an der dort angegeben Poststelle abholen. Manche legen das Päckchen auch einfach so vor die Tür.

Kommentar von huhu9585 ,

Hoffe er legt das vor die tür wenigstens 

Kommentar von Kuestenflieger ,

das will keiner ---wegen entwendung durch dritte .

beschafft euch ein abholfach der poststation .

Kommentar von lapidarix ,

Packstation wäre natürlich das idealste weil man es zu jeder Uhrzeit und auch sonntags holen kann.

Antwort
von Messkreisfehler, 35

Nein, er kommt natürlich nicht nochmal. Das Paket geht dann an die zuständige DHL Station, Du bekommst nen Abholzettel in den Briefkasten geworfen und kannst das Paket ab dem nächsten Werktag 7 Tage lang abholen.

Antwort
von bleonkosova2, 18

Es wird dan beim nachbar gelifert dan bekommst du ein brief bei welchem nachbar es ist und kannst es abholen

Kommentar von ThomasAral ,

nur wenn der lieferant lustig drauf ist und der nachbar mitmacht

Kommentar von bleonkosova2 ,

bei mir war das auch so

Kommentar von bleonkosova2 ,

ich hab viele pakete bekommen und die nachbarn haben es abgeholt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten