Frage von Crezae, 69

Hatte jemand von euch Nahtoderfahrungen?

Hallo,

Mich würde es interessieren wer von euch denn Nahtoderfahrungen gemacht hat, oder schonmal körperlich tot schien, und wie diese bei euch so abliefen!

Lg :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maaaus231, 20

Ich nicht aber ich war dabei! Meine Mutter ist vor 5 Jahren an Lungenkrebs erkrankt, kam später ins Hospiz. Dort besuchte ich sie fast jeden Tag. Sie hat starkes Morphium bekommen, konnte kaum noch klar denken oder klare Sätze sprechen. An einem Tag standen wir vor ihrem Bett und plötzlich sagte sie: Mach das Licht aus, nimm mich mit! Das wiederholte sie noch einmal. Ich bekam natürlich etwas Angst (zu dem Zeitpunkt war ich gerade 18), blieb aber dennoch relativ gelassen und ignorierten es quasi fast. Danach war alles wie immer, ich erzählte ihr wie mein Tag war etc. Ein paar Tage später ist sie dann leider verstorben. Ich habe den tot ganz gut verarbeitet, aber auch nur weil ich spüre das sie immer in meiner Nähe ist.. Habe komischer Weise auch keine Angst mehr im Dunkeln..

Also ich glaube sehr wohl an den Nahtod. Ich bin sonst nicht sehr gläubisch. Aber da ich es quasi mit erlebt habe, glaube ich es.

Antwort
von Spirit528, 34

Als kleines Kind hatte ich immer davon erzählt "wie ich schon mal gelebt habe". Und man berichtete mir, dass ich klinisch tod gewesen sei usw. 

Bewusst nahm ich in der Kindheit einmal wahr wie es richtig grell hell wurde. Also nicht etwa durch die Sonne, sondern "in mir drin" und um mich herum. 

Wenn ich mir heute durchlese und anhöre, was andere bei Nahtoderfahrungen erlebten, dann ist da auch immer von einem solchen hellen Licht die Rede. Am Ende eines dunklen Ganges oder Tunnels.

Was ich aber vor ca. 2 Jahren bei meinen Wanderungen und der damit stärker eingegangen Bindung zur Natur erlebte waren Visionen von meinen verstorbenen Vorfahren. Das war so intensiv, dass ich dem noch weiter nachgehen muss, denn meine Blutlinie missachtete ich viel zu sehr. 

Es heißt ja auch immer, man würde alle verstorbenen Verwandten wieder sehen bevor bzw. wenn man stirbt. Mit dem physischen Ableben hat das wenig zu tun, sondern mehr damit dass sich die Seele vom Körper löst und das Bewusstsein wieder ungehinderter fießen kann. 

Das Licht begleitet mich spätestens seit jenem Vorfall in der Kindheit, doch ich vernachlässigte es viel zu häufig und ließ mich täuschen und zu einem falschen Leben verleiten. Seit wohl ca. 5 Jahren bin ich dahinter mich wieder gänzlich mit dem Licht zu vereinen und sämtliche Schatten zu beseitigen. Ohne irdisches Ableben wohlgemerkt, doch dass der Körper quasi ein Fahrzeug für "hier" (also diese Dimension) ist, ist mir schon länger völlig klar. 

Antwort
von Realisti, 45

Ich habe mich als junger Mensch auch mal für das Thema interessiert. Für mich war die schlüssigste Erklärung, dass Sauerstoffmangel im Gehirn diese Lichtbilder und Reaktionen hervorruft.

Kommentar von Elfi96 ,

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, Horatio, von denen sich eure Schulweisheit nichts träumen läßt.

W.Shakespeare 

Kommentar von Spirit528 ,

"Die Schulweisheit" oder "die Wissenschaft" betrachtet halt nur was im Körper vor sich geht. Das ist zwar nicht falsch, aber es ist eben auch nicht genug. 

Sauerstoffmangel. Nun. Naja. Ich komme dem Licht mit jedem Atemzug näher, also je mehr Sauerstoff, desto mehr Lichtwahrnehmungen und nicht umgekehrt.

Wenn man wirklich wissen will, was los ist, muss man sich anderes, älteres, aber oft bereits vergessenes Wissen zu Nutze machen. 

Es stellt sich die Frage: was ist Prana?

Antwort
von Elfi96, 35

Ich habe zwar keine bewusste Erinnerung an einer Nahtoderfahrung, aber ich bin  aus eigenen Erfahrungen  davon überzeugt, dass die Seele bzw das Bewusstsein ohne einen Körper drum herum existieren kann. LG 

Antwort
von maschine98, 39

Ich bin fast erstickt aber ich hab da eig nichts gedacht außer das ich luft brauche

Antwort
von Miramar1234, 47

Jo,echte Virusgrippe und 40 Fieber ,ist sicher noch steigerungsfähig.^^LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten