Frage von MrsNU, 49

Hatte jemand schonmal sowas ähnliches?

Hey Leute, ich habe es schon seit Monaten, eitern tut es erst seit 2 Tagen da ich es versucht habe auszudrücken. das schwarze ist etwas länglich und sehr hart also es ist denke ich mal kein eingewachsenes Haar, einen Hautarzt Termin habe ich bereits jedoch erst in 2 Monaten. Kann mir jemand von euch helfen.

Antwort
von InaThe, 10

Schmier mal auf jeden Fall was gegen die Entzündung drauf, das sieht ja jetzt schon aus wie ein Feuermelder! Am besten eine Jodsalbe. 

Statt planlos dran herum zu quetschen und tiefere Gewebeschäden zu riskieren, würde ich mir ne sterile Kanüle besorgen, mal oberflächlich anritzen und dann erst drücken. Aber vorher desinfizieren bitte, auch die Finger z. B. mit Octenisept, das kannst du hinterher gleich noch auf die offene Wunde sprühen. 

Oder lass es am besten bis zum Arzttermin abheilen. Bis dahin empfehle ich dir erstmal zum Hausarzt zu gehen, da musst du nicht zwei Monate auf einen Termin warten und die meisten machen kleine chirurgische Eingriffe auch. 

Kommentar von MrsNU ,

Danke für deine Antwort. Meine Hausärztin hat sich es angeschaut und mich zum Hautarzt überwiesen, naja wie Gesagt habe erst in 2 Monaten einen Termin bekommen.

Kommentar von InaThe ,

Dann kannst du, falls du nicht so lange warten willst, bei deiner Krankenkasse anrufen. Es gibt seit einigen Monaten den bundesweiten Service, dass die sich für dich um einen früheren Termin kümmern. Der kann dann allerdings bei irgendeinem Arzt weiter weg sein und du müsstest evtl. weiter fahren. Da gibts zwar eine km-Begrenzung, aber ich weiß nicht, wie groß die ist. 

Antwort
von Promised111, 14

Ich würd zum Hautarzt in ne offene Sprechstunde gehen. Die findet alle paar Tage statt.
Zudem wäre es gut wenn du sagen würdest, wo (zB Gesicht) sich das Ding befindet

Kommentar von MrsNU ,

War beim Hausarzt habe eine Überweisung bekommen, jedoch erst in 2 Monaten einen Termin bekommen. Es ist am Unterarm also an einer Stelle wo eigentlich auch keine Haare zum einwachsen sind

Kommentar von Promised111 ,

Du kannst trotzdem in eine offene Sprechstunde gehen(musst dafür natürlich nicht die Überweisung mitnehmen), ich würde mit So nem Teil nicht 2 Monate warten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten