Frage von heartkiller0, 121

Hatte jemand schonmal so einen Ausschlag im Gesicht?

Hallo, Habe seit heute diesen Ausschlag im Gesicht, juckt nicht, werde morgen zum Arzt gehen, kann jemand etwas dazu sagen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Nemico96, 58

Hallo, 

Ausschläge sind oft eine Immunreaktion des Organismus, also deines Körpers. Hast du vielleicht ein neues Produkt benutzt oder etwas gegessen, was du vorher noch nicht gegessen hattest?

In erster Linie ist das nicht weiter schlimm. Ein Arztbesuch ist akut nicht drigend Notwendig. Sollte der Ausschlag schlimmer werden, jucken oder andere Symptome auftreten, dann suche bitte deinen Arzt auf.

Kommentar von heartkiller0 ,

Vielen dank für die ausführliche Antwort :)

Habe gestern in einer Bettwäsche geschlafen die zuvor jemand einmal benutzt hatte, könnte das ein grund sein?

Kommentar von Nemico96 ,

Hallo, das ist zwar sehr unwahrscheinlich, allerdings trotzdem möglich. Bestand die Bettwäsche denn aus einem Stoff, den du noch nicht vorher benutzt hattest? Medizinisch gesehen treten Symptome erst beim zweiten in Kontakt treten mit einem Allergen auf. Fallen dir noch andere Dinge ein, die du vorher noch nicht genutzt hattest?

Antwort
von heartkiller0, 36

@Dotter1981

(Kommentieren funktioniert nicht)

Nach dem Rasieren normalerweise hab ich eine Rötung für 5 Minuten , das wars

Antwort
von Dotter1981, 53

Sieht für mich nach Hautirrtitation nach einer Rasur aus. Rasierst du diese Stellen einigermaßen regelmäßig?


Kommentar von heartkiller0 ,

Für gewöhnlich nur um den Mund herum

Kommentar von Dotter1981 ,

Persönlich Erfahrung: Wenn du dich an einer Stelle falsch rasierst, kann das auch an anderen Stellen zu Ausschlägen führen. Wie rasierst du dich um den Mund? Gibt es da Rötungen oder andere Probleme?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten