Habe eben auf `ne Frage geantwortet und folgendes wurde veröffentlicht:
-Und wenn die Kur nötig fürs kind ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Schule es ablehen kann/darf!-
Seltsam, so hatte ich das natürlich nie geschrieben! Was sollen diese seltsamen Zeichen? hattet ihr auch schon mal das Problem?? Sieht ja einfach nur Sch.... aus! Was hab ich falsch gemacht??

Da übernimmt das System die Umlaute nicht. Versuch es nochmal mit ae, oe, ue.

Ich glaube das paasiert, wenn man vor dem Text zwei Leerzeichen setzt. Dadurch erscheinen die Umlaute falsch.
Na dann werde ich darauf mal achten!Danke für den Tipp! DH
MuskeTier am 22. November 2008 21:40 "Das müßte übrigens überprüft werden."
MuskeTier am 22. November 2008 21:45 Mein Test hat ergeben, daß Du 4 Leerzeichen vor ded Text setzen mußt, damit dieser "Arabisch-Effekt" eintritt.
Aber wer setzt schon 4 Leerzeichen vor einen Text?
"ülügälö"

So sieht "nötig fürs" in HTML aus.
Das ist ein "Fehler" in der Darstellung.
So interpretiert dein Browser diesen Teil der HTML.
Da hast du keinen Fehler gemacht.
MuskeTier am 22. November 2008 21:42 #"nötig fürs"

bei mir werden manchmal antworten gar nicht genommen. das liegt wohl an der serverüberlastung in dem moment...
Dein Browser übernimmt den Html Code nicht richtig!
Was heißt das für jemanden, der nicht wirklich viel Ahnung vom Computer hat???
ferdl am 10. August 2008 21:45 Das was Du geschrieben hast enthält deutsche Umlaute die ein ausländischer Leser mit seinen Computereinstellungen nicht darstellen könnte. Daher werden die Umlaute mit einem HTML-Code "erläutert", so dass die Computer der Welt wissen, was sie an der Stelle anzeigen sollen. Dein Text wird also nicht im Original, sondern weltweit verständlich veröffentlicht. Bei dieser Umwandlung ist wohl ein Fehler passiert, eventuell im Zusammenhang mit anderen Formatierungen, die eine originalgetreue Darstellung zur Folge haben. So dass nun der HTML Code originalgetreu dargestellt wird und nicht das was Du geschrieben hast.
bublegum am 13. Oktober 2008 19:52 gute erklärung auch für die neuen, ich wusste das auch noch nicht, danke
Man hab ich nen tollen Pc..waii..
MuskeTier am 22. November 2008 21:49 Awuuziguuzibuutziiii! ;-))

Ja ich! Stand bei meiner frage. Habe sie angeklickt dass ich die antworten sehen kann! Da wars wieder normal.

Ich würd sagen Frage beantwortet, oder? q;
SirPedta am 25. September 2008 18:48 könnteste recht haben;)
Ja, auch ich habe schon mal so ein Problem. Jenachdem übernehmen die Systeme nicht alle Buchstaben, so wie wir sie schreiben. Habe z.B. eine Homepage, da darf ich in die Bildtexte bestimmtes nicht reinschreiben, sonst geht es garnicht. Dann habe ich mal anderswohin das Wort "Pappmaché " schreiben wollen, damit es mir übersetzt wird, es kam aber immer nur mit so was wie Äc usw. an.

hast du ein menü wie Ansicht > Zeichenkodierung > Unicode ...? Mach mal Unicode UTF-8