Frage von MarySanden, 409

Hatte jemand schon Erfahrung mit der Nachhilfe Revolution (Nahil.de)?

Antwort
von Vorteilsrabatt, 308

Meldete mich auf einen Aushang in einem lokalen Friseurgeschäft. 2 Studenten boten für 6, 50/ 45 Minuten Nachhilfe u.a. in Mathe an. Ich erhielt die telefonische Auskunft es würde sich um eine Gruppe von Studenten handeln die Nachhilfe in verschiedenen Fächern geben würden. Sie, die Studenten, hätten die Nachhilfe als Gewerbe angemeldet. Soweit so gut. Es gäbe 2 kostenfreie, telefonische Einweisungen, ein Elternteil sollte bei der ersten Einweisung anwesend sein. Die Einweisung fand statt, die Nachhilfe ist online, beiläufig wird erwähnt, dass es nur Doppelstunden/Woche gibt. Damit ist man bereits bei 13 Euro/ Woche. Der Schüler gibt online seine persönlichen Daten, ebenso die Eltern ( mit Bankverbindung ). Am nächsten Tag erhielt ich per Mal die Logindaten und eine Bestätigung des Vertrags. Heißt mit Angabe der Bankdaten geht man scheinbar sofort einen Vertrag ein. ( Seriös???) Mir wurde davon NICHTS am Telefon gesagt. Es hieß lediglich die Kosten würden sich auf 69 Euro/Monat belaufen. Ich verstand das als Information. Es stand ja noch die 2. kostenfreie Einführung an. Die 2. Einführung fand statt. Es gibt Lerneinheiten , mir war nicht verständlich wieviele/Woche. Die Lerneinheiten kamen mir relativ kurz vor. Vertragsbedingungen, wie z B. zahlt man auch während der Ferien, wie ist die Vertragslaufzeit, Kündigungsfristen.. keine Information. Es gibt einen Eltern- und Schülerchat der zu bestimmten Zeiten besetzt ist. Im Elternchat kamen auf meine Fragen vage Antworten weshalb ich mich letztendlich entschied meinen "Vertrag" zu widerrufen. Es gibt dazu ein Onlineformular. Ich erhielt auch eine Bestätigung des Widerrufs. Trotzdem wurden mir nach (!!!) Bestätigung des Widerrufs 69 Euro vom Konto abgebucht. Für 2 kostenfreie Einführungen die insgesamt ca. 40 Minuten dauerten. So kann man auch schnell Geld verdienen.😑 Es gibt keinen festen Ansprechpartner. Die "Studenten" melden sich mit Vornamen. (praktisch) Nachdem ich ein wenig gegoogelt habe sehe ich es so: hinter dem Aushang im Geschäft vor Ort verbirgt sich ein Nachhilfeinstitut mit fragwürdigen Geschäftspraktiken mit Sitz in Heilbronn. Nachhilfe Revolution Narev, Nahil, Lernquelle verschiedene Firmenbezeichnungen für die gleiche Firma?! Mein Rat: Finger weg! Lieber eine private Nachhilfe finden.

Antwort
von MarySanden, 311

Wir haben die Testphase verschlafen und wollten eigentlich den "Vertrag" kündigen, da es nicht das richtig für mich war.Doch das ist ja nicht so einfach, wie sie sagen.Sie haben uns die Möglichkeit geben uns auf einen Vorschlag zu einigen der uns "beiden" gut passen würde.Jetzt wurde die Nachhilfe Zeit von 12 Monate auf 6 Monate reduziert und der zu zahlende Betrag von 69€ auf 65€ heruntergesetzt.Das geht ja mal gar nicht.Es war auch nie die Rede davon das die ganze Sache ein volles Schuljahr laufen soll (12 Monate).Warum kann man den Mist nicht SOFORT kündigen?!

Antwort
von IngoEL, 40

Ich hab mich selbst da angemeldet (bin 21 und hole das Abi nach) und bin eigentlich zufrieden. flexibel was die Termine angeht und habe trotzdem einen Ansprechpartner und Betreuung. Einziger Kritikpunkt der mir einfallen würde, ist dass ich einmal eine Unterrichtseinheit hatte, wo bei 2 von ca 10 Videos der Ton etwas schwer zu verstehen war. Hab dann gefragt, ob es das noch in besser gibt und habe 2 Gratis Unterrichtseinheiten als Entschädigung bekommen :D Für alle so ab der 8/9 Klasse würd ichs empfehlen, bei kleineren ists vllt etwas schwieriger?!

Antwort
von ninawalter03, 196

Kann mir jemand eine Telefonnummer der Nachhilfe zusenden?
Wir haben dieselben Probleme wie oben beschrieben und leider habe ich die Nummer verlegt.
Danke schon mal im Voraus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten