Frage von BineBrainBug, 15

Hat(te) jemand auch diese Träume?

Ich frage mich seit Jahren, ob ich alleine damit bin. Seit ich etwa 2-3 Jahre alt war, bis etwa zu meinem 11. Lebensjahr habe ich regelmäßig schlimme Alpträume von Händen gehabt, die in weißen, oder schwarzen Lederhandschuhen steckten und mich verfolgen, oder einfach auftauchten, um mich zu kitzeln. Das ganze fand immer in einer gruseligen Umgebung statt, meistens in dem Haus meiner Oma, das schon oft Spielplatz meiner schlechten Träume war.

Das klingt jetzt vielleicht lustig für einige, aber bei mir hat das damals Schlafstörungen verursacht, weil ich mich nicht mehr getraut habe einzuschlafen und auch heute noch habe ich Angst vor Handschuhen, die irgendwo herumliegen und werde auch jetzt immernoch panisch, wenn mich jemand kitzeln will. Meine Mutter war immer ganz bekümmert, wenn ich ihr davon erzählt habe, da die Träume oft in grausame Szenarien ausarteten, die ein kleines Kind so nicht im Kopf haben sollte.

Ich wollte nur wissen, ob jemand auch von herumkrabbelnden Händen träumt, bzw geträumt hat, ode ähnliche seltsame/gruselige Träume hat(te).

Antwort
von Applwind, 15

Nein, also ich nicht. Ich empfehle dir ein Traumtagebuch zu führen in dem du alles notierst und dann damit vielleicht Luzide träumen kannst und dann diesen Traum zu besiegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten