Frage von SchwarzKariert, 46

Hatte Instagram Probleme oder wurde ich gehackt?

Hallo liebe Community :) Und zwar ist mir gestern aufgefallen, dass mein Instagram einfach nicht mehr laden wollte. Obwohl meine Internetverbindung einwandfrei lief. Und ich habe mal gehört, dass es auch eventuell gar nicht lädt, weil man gehackt wurde und derjenige in dem selben Moment den Account benutzt, wie man selber... Und ob es ein Netzwerkfehler von Instagram war, weiß ich nicht... Weil ich nirgendwo Beschwerden gelesen habe, dass Instagram nicht lädt. Ich habe gestern erstmal sofort mein Passwort geändert und die zweitstufige Authentifizierung reingemacht. Und hinterher lief Instagram auf einmal wieder einwandfrei... Jetzt möchte ich von euch wissen, ob ihr glaubt, dass mein Account versucht wurde zu hacken, ob es schon gehackt war, oder ob es einfach nur ein Netzwerkfehler seitens Instagram war... Ich hatte gestern richtig Angst gehabt, dass ich gehackt wurde. Weil mir mein Instagram Account echt viel bedeutet und weil ich fast 100k Follower habe. Jetzt ist alles wieder normal. Und alle Likes und Follower werden nur von MIR ausgeführt. Ich habe bis jetzt keine Änderung festgestellt, dass ich Bilder geliked habe, oder Leuten gefolgt habe von denen ich nichts wusste. Ich hoffe, ihr könnt mir eventuell eine passende Antwort geben, ob ich gehackt wurde, es versucht wurde, oder ob Instagram tatsächlich nur einen kurzen Fehler hatte

Antwort
von Joepublic70, 20

Die doppelte Authentifizierung hättest du vielleicht nicht gebraucht !

Wenn du deinen Account länger nicht gebrauchst/benützt kann es sein das er sich Abschaltet. 

Bei TWITTER beispielsweise beträgt diese Frist sechs Wochen - wenn ich das richtig verstanden habe !

Kommentar von SchwarzKariert ,

Ich glaube nicht, dass Instagram das so macht wie Twitter. Zumal gehe ich ja jeden Tag auf Instagram. Ich poste halt nicht jeden Tag etwas. Da sind meistens immer ein paar Wochen dazwischen. Ich habe auch Leute da gesehen, die heute noch aktiv sind, aber ihr letztes Bild 2014 reingestellt wurde. Also kann es nicht sein, dass Instagram den Account abschaltet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten