Frage von xjgmVespa, 25

Hatte in meinem Leben noch nie einen richtigen Freund?

Hi, ich bin 17 Jahre alt und ein Junge. In meinem ganzen Leben hatte ich noch nie einen richtigen Freund, einen echten Kollegen... Auch in letzter Zeit war ich nur von "fake friends" umgeben... Es gab immer wieder ein paar Leute die waren ehrlich und in Ordnung aber mit denen hatte ich dann nie so viel zu tun... Ich hatte schon so viele Leute um mich die dann wieder gingen und Leute mit denen ich sogar heute noch Streit habe... Da waren von Leuten die kriminell waren bis sonst was alles dabei... (ich blieb aber immer sauber). Ich hab neulich einen getroffen der mich nochmal drauf aufmerksam machte das die Leute mit denen ich grad bin einen nur vera*** schen und ausnutzen.. Ich will jetzt mehr mit ihm machen und er scheint ein echt korrekter zu sein... Immer wenn ich neue Leute treffe / Leute die mich vom sehen kennen und mit mir reden glauben sie garnicht dass das so bei mir ist, aber naja...

Ich mache jetzt hier noch meine Schule fertig (1 Jahr) und gebe dem Leben hier noch eine Chance... Wenn nicht hab ich vor in eine weit entfernte Großstadt zu ziehen (800km) und finde da hoffentlich mein Frieden... Ich fühl mich so enttäuscht von diesem Leben... Zum Reden hab ich eig auch niemand, deswegen hier der Beitrag...

Wie ist dass dann wenn man in einer neuen Stadt neu anfängt ?

Antwort
von ajk92, 25

hi, also ich bin jetzt 23 und mir ging es ähnlich wie dir. ich weiß natürlich nicht woran es bei dir liegt und kann nur von mir sprechen. bei mir war es deshalb weil ich so große maßstäbe an Menschen setze mit denen ich mich abgeben will. Intelligenz, Ehrlichkeit etc....zudem bin ich sehr schlau und denke nahezu bloß rational was viele abgeschreckt hat. ich lebe mittlerweile 150km von daheim weg und habe auch in der neuen stadt kaum einen echten freund. ich habe jetzt einen. du musst dir klarmachen dass wenn es daran liegt welche ansrpüche du setzt die menschen woanders nicht anders sind als die die du kennst. halte einfach durch und zieh vielleicht in eine wg ? ich habe meinen freund da kennengelernt. wir reden über alles ehrlich und viel. 

Antwort
von TrolerHID, 11

Stadt kann ich schlecht sagen das ich erfahrung hab, aber ich kann sagen das sich schon sehr viele ändern wird, es ist schwer zu sagen wie es sich an fühlt kann nur sagen das man ein wennig traurig und glücklich ist. Aber ich hoffe du machst ein guten Start LG Dave

Antwort
von Lukas3500, 15

Ich geb dir einen tipp, such dir ein hobby bei dem du mit anderne menschen in kontakt kommst, wie z.B. Tennis, da findest du auch sicher keine fake freunde, oder such dir ein anderes hobby, was dir spaß macht, denn die leute die du dabei kennenlernst, haben dann ja ähnliche interessen wie du, dann ergibt sich vielleicht eine echte freundschaft.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Kommentar von xjgmVespa ,

danke

Kommentar von Lukas3500 ,

Dein name heißt doch irgendwas mit vespa, geh doch mal auf rollertreffen, oder sogar vespatreffen, da finden sich sicherlich ein paar leute, sag mir mal wo du herkommst, ich fahre regelmäßig mit ein paar freunden roller, vielleicht kannst du ja auch mal kommen

Kommentar von xjgmVespa ,

ich komme nähe Ulm

Kommentar von Lukas3500 ,

Ok, das passt nicht so ganz, ich komme aus richtung dortmund, vielleicht konnte ich dir aber trodzdem helfen, mach doch einfach mal ne rollergruppe für ulm auf facebook auf, wenn du wirklich roller fährst, du wirst sehen da kommen ganz schnell ein paar leute zusammen, noch ein tipp, wenn du das mit der gruppe mal probierst, schreib in den rollerbazar auf facebook, das du so eine gruppe für ulm machst, da kommen sicherlich mal so 30-50 leute zusammen

Antwort
von uselessMe, 10

Genau das ist bei mir auch der Fall! Ich bin fast 17 und hatte bisher keine einzige Freundin, die mir nicht irgendwann in den Rücken gefallen ist! Ich habe mittlerweile aufgehört, nach RICHTIGEN Freunden zu "suchen", ich glaube ich habe einfach zu viele Filme geschaut und jetzt ein falsches Bild von perfekter Freundschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community