Frage von Elenaaee, 74

Hatte ich schon meine erste Periode oder war das nur Ausfluss und damit ein Vorbote?

Ich hatte gestern Vormittag bräunlichen Ausfluss mit Stückchen und einzelnen Blutströpfchen. Am Nachmittag hatte ich nur noch gelb-braunen Ausfluss und heute nur normalen Weißfluss.

Ich bin 14 Jahre alt, habe seit ca. 2 Jahren Weißfluss und seit etwa 3-4 Wochen gelben Ausfluss. Ich hatte in der Woche immer untere Rückenschmerzen.

War das jetzt schon meine erste Periode oder nur Ausfluss und damit ein Vorbote? Kommt jetzt in den nächsten Tagen noch mehr Blut oder war es das erstmal?

Antwort
von Philinikus, 33

Klingt so, als wäre es wirklich deine erste Menstruation gewesen.

Notiere sie dir und jede nächste Blutung in einen Kalender oder in eine Zyklusapp (z.B. Clue oder Period Tracker) und lerne so deinen Körper etwas kennen. Dann weißt du irgendwann auch ungefähr, wann sie kommen soll und kannst auch Anzeichen eintragen (Bauchschmerzen, Pickel, empfindliche Brüste, Gelüste nach Süßem etc.).

Bei Fragen kannst du mich oder auch einen Frauenarzt fragen.

Alles Gute! :)

Kommentar von Elenaaee ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community