Frage von Yellowstaar, 18

Hatte ich letzte Nacht einen Klartraum?

Heute Nacht habe ich geträumt ich hätte zeichen von hautkrebs auf meiner haut entdeckt dann bin ich im Traum schlafen gegangen, wieder aufgewacht und meine ganze familie erklärte mir dass die testergebnisse auf krebs hindeuten. Ich weiß immet wenn ixh träume schon seit dem ich klein bin. Jedenfalks saß ich da und dachte mir: kann doch nicht sein? Aber nichts war unrealistisch und es fühlte sich do echt an wie noch kein traum zu vor. Ich begann auf den tisch zu klopfen (umwelt zu erforschen) schaute mich um aber nichts half. Als ich aufgewacht bin hatte ich schlechte laune weil mir das so nahe ging. Als ich kleiner war bin ich bei nem alptraum (weil ich ja wusste dass es einer ist) auch mal aus dem fenster gesprungen um den zu beenden aber bei diesem hab ich mir sowas nicht getraut. Jetzt zu meiner frage: sind das eindeutige zeichen füer einen klartraum? Ich konnte ihn ja nicht kontrollieren, was eigentlich essentiell für so eine art traum ist.

Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die fehler. Schreibe vom handy aus :D

Antwort
von Waldemar2, 10

Also wenn man weiß, dass man träumt, dann wird es wohl ein Klartraum sein. Denn Du hast das Spiel durchschaut. Es ist natürlich schade, wenn Du nun nichts steuern kannst. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Antwort
von Cr4nkFragt, 15

Hey! Ich habe so erwas ähnliches auch geträumt! Da habe ich im Internet geforscht... Bei mir war es ein Klartraum bei dir sehr warscheinlich auch ;-) Ich hoffe ich konnte helfen!
LG Cr4nk

Antwort
von Coffeman444, 16

Es gibt gezielte und ungezielte Klarträume.

Grundsätzlich hast du einen Klartraum wenn du dir im Traum bewusst bist das du träumst, das kann auch passieren wenn du im Traum aufwachst und du bemerkst das du immer noch im Traum bist weil du im Traum geträumt hast (mit schonmal passiert, ich mal ein Erlebnis ;) )

Aber zu dir: Ein Klartraum muss nicht immer kontrollierbar sein, es gibt hier gezielte (steuerbar) und ungezielte (nicht steuerbar)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten