Frage von Cupcakekoala, 72

Hatte ich einen Epileptischen Anfall?

Neulich als ich von meinem Sofa aufstanden bin, wurde mir etwas schwarz vor Augen. Das passiert mir öfter deshalb habe ich mich an der Wand bei meinem Sofa abgestützt und gewartet bis es aufhört. Dann wurde es schlimmer und ich habe die Kontrolle über meinen Körper verloren. Ich bin auf das Sofa gefallen, dann auf dem Boden und habe am ganzen Körper gezittert. Nach ein paar Sekunden war es vorbei und ich habe mich wieder ganz normal gefühlt. Da so etwas noch nie passiert ist hoffe ich das mir vielleicht einer sagen könnte ob ich einen epileptischen Anfall hatte. Danke schon mal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikey86, 31

Hi

Um genaue diagnosen zu stellen müsste man dich sehen und untersuchen.

Anhand deiner Schilderung, klingt mir das aber eber ein bisschen nach kreislaufkollaps durch zu schnelles aufstehen. Zu tiefer Blutdruck??

Ich würde diesbezüglich raten, deinen Hausarzt zu kontaktieren um dies genauer abzuklären.

Denke aber nicht, das dies ein epileptischer anfall war, da diese sich in den symptomen anders verhalten und meistens sogar ankündigen. Zb kopfschmerzen, unwohlsein.

Alles gute

Kommentar von Cupcakekoala ,

Also Kopfschmerzen habe ich eigentlich schon die ganze Zeit und als das passiert ist war ich krank.

Kommentar von Mikey86 ,

Ok

Muss dennoch nicht zwingend einen Epi Anfall gewesen sein. Tippe wirklich eher auf Kreislauf.

Aber lass dich von deinem Arzt checken. Der wird gegebenenfalles ein MRI anordnen. Dann wirst du gewissheit haben.

Alles gute

Kommentar von Cupcakekoala ,

ok danke für die Antwort :)

Antwort
von DerTyp2030, 20

Wegen dem schwarz vor Augen musst du mal zum Hausarzt gehen du einen niedrigen blutdruck habe könntest

Antwort
von supergirl3107, 36

Ein epileptischer Anfall würde länger dauern als nur ein paar Sekunden, jedoch würde ich dringend mal zum Arzt gehen.. das hört sich gar nicht gut an :/

Antwort
von Rehab20, 38

Geh zu einem Arzt!  Damit ist nicht zu spaßen

Antwort
von RenniPaule, 24

Das "schwarz vor Augen" nach dem Aufstehen hört sich erstmal nach Kreislaufschwäche an.

ABER UM HIMMELS WILLEN GEH ZUM ARZT!!!

Antwort
von derekshepherd, 30

geh lieber zum Arzt!

Antwort
von justin2103, 29

Hattest du wenig getrunken und gegessen?

Kommentar von Cupcakekoala ,

Ich hab sogar mehr getrunken als sonst da ich eine Erkältung hatte und ein paar Minuten vorher habe ich gegessen.

Kommentar von justin2103 ,

Dann hab ich keine ahnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten