Frage von Einhornname, 91

Hatte heute so ein gespräch mit meiner Mutter und eine Psychologin und irgendwann hatten die beiden es dann davon das ich bei 35a eingestuft wurde - was*?

*meinten die damit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 48

Kann es sein, dass es in irgendeiner Form um eine Behinderung gehen könnte?

------------

Ah, ich hab was gefunden.. hast Du vielleicht ADHS?

da gibts nämlich den netten Paragraph (§) 35a..


https://adhs-zentrum.de/Recht/behinderung-adhs-kinder.php

der sollte noch dazu

https://dejure.org/gesetze/SGB\_VIII/35a.html


Kommentar von Einhornname ,

Ehm, ne. Habe kein ADHS. Aber sobald ich woanders bin kann ich nicht mehr sprechen und ich hab auch 10000 unnötige angste

Kommentar von SiViHa72 ,

Auch das kann als psychosoziale Ursache im Sinne des §35a gelten

https://dejure.org/gesetze/SGB_VIII/35a.html

Kommentar von marcussummer ,

Der 35a SGB VIII gilt bei weitem nicht nur bei ADHS, sondern bei allen "seelischen Behinderungen". Da könnte auch eine Lese-Rechtschreibschwäche drunter fallen oder die Problematik, deren Symptome du beschreibst, @Einhornname.

Antwort
von huldave, 26

Dass du einen Anspruch auf Eingliederungshilfe hast, sprich Unterstützung bekommst, wenn du das willst.

Antwort
von ManuTheMaiar, 28

Seelisch behindert meinten die

Antwort
von DieDaLinksOben, 57

https://dejure.org/gesetze/SGB_VIII/35a.html hier die antwort zu deiner Frage.

Antwort
von Helfenderuser, 60
Kommentar von SiViHa72 ,

Bist Du ..?  Der gilt doch bei ADHS, was suggerierst Du den hier jemandem,d er das evtl. hat?

Manche Leute hier haben den Kopf auch ur zum Haare-festhalten und ein Gemüt wie der Hund vom Metzger.

Kommentar von Helfenderuser ,

Ist ja schon sofort editiert worden, ruhig. Klang schlimmer als ADHS.

Kommentar von Einhornname ,

Ja der Kommentar hat mir echt Mut gemacht cD

Kommentar von SiViHa72 ,

Lass Dich da nicht ins Boxhorn jagen, da fehlen wem ein paar viele aktive Gehirnzellen.


Ach.. und jetzt hat er s eine Bösartigkeit lieber noch rausgenommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community