Frage von ChristianVlogt1, 70

Hatte heute mittag eine schlägerei gegen 2 und bin weggerannt?

Hallo heute mittag hatte ich etwas Stress , dass dann eskaliert ist , einer hat mir ins Gesicht geschlagen worauf ich mich gewehrt habe und zurück geschlagen habe , 2 3 mal hab ich ihn ihm gesicht getroffen , dann hat er mich runter gedrückt und ich hab dabei sein tshirt etwas zerrissen , als er mich los ließ , sah ich, dass ein freund von ihm kam und auf mich zu rannte , ich bin umgedreht und weggerannt , und hab versucht Autos anzuhalten.. Ich fühle mich jetzt wie ein Feigling weil ich eigentlich garnicht so bin, aber was sollte ich gegen 2 Typen machen ? Wird man blaue Flecken in meinem Gesicht sehen ? Es tut nur etwas weh momentan , habe meinen Eltern nichts erzählt Hab ich richtig gehandelt ? Mfg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ChristianVlogt1,

Schau mal bitte hier:
Polizei schläge

Antwort
von Ollamasi, 39

Gewalt ist keine Möglichkeit zu verhandeln. Sicherlich hättest du gegen 2 den "Revierkampf" verloren. Du musst dringend was machen, denn da du offenbar keinen hast, der auf deiner Seite steht, musst du jetzt nachgeben oder dir Verbündete suchen. Läuft das dann trotzdem noch auf eine Art Bandenkrieg raus, brauchst du eine Beratung: Eltern, Lehrer, Schulpsychologe etc. 

Kommentar von ChristianVlogt1 ,

Meine Freunde sind alle noch im Urlaub ,und ich war eigentlich auf dem Weg nach Hause 

Antwort
von miranya, 40

ob du richtig gehandelt hast, ist ansichtssache.
Wenn du blaue Flecken hast, wird man die mit Sicherheit sehen.

Antwort
von DarkWarlord666, 23

Ich kann nicht beurteilen ob du richtig gehandelt hast ich habe es nicht gesehen. Abstand halten, wenn der "Täter" auf dich zu kommt weiter zurück versuchen mit worten die Situation zu klären und gar nicht erst drauf ein lassen. Selbstverteidigung fängt im kopf an indem du dich einfach nicht in solchen Situationen begibst ohne darüber nachzudenken was passieren könnte und selbst entscheidest welchen weg du gehst. Streit aus dem weg gehen oder dich auf die Provokation einlassen.
Aber deine flucht zum schluss war ein weiser schachzug was sollte daran feige sein. Und in so einer Situation, warum eine schlägerei führen? Wenn ein tritt im genitalbereich oder ein push gegen die luftröhre das sofort beenden können und dir zeit gibt abzuhauen? Ein kleiner tipp : )

Kommentar von DarkWarlord666 ,

fast vergessen. Wenn du so problemle in deiner stadt mit so "schläger" hast dann empfehle ich dir mal in einem Krav Maga kurz reinschnuppern

kurs*

Nein , hab ich ja eigentlich nicht , ich bin eigentlich breit und relativ "bekannt" aber keine Ahnung , wie gesagt ich fühle mich feige und nicht so toll ,ich finde ich hätte einfach da bleiben sollen und mich gegen beide versuchen sollen zu verteidigen , aber naja , ist ja jetzt zu spät ^^

ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich höre "ich bin breit" oder " ich geh pumpen". Ganz ehrlich das hat nichts mit breit oder stärke zu tun. Wenn du unerfahren im kampf etc. bist wäre das kein gute Idee gewesen. Wenn du mich zum Beispiel angreifen, bedrohen würdest wage ich zu behaupten du stellst keine Gefahr dar obwohl ich eher "dürr" bin einfach aus dem Grund das ich die punkte am menschlichen Körper kenne die schmerzen bereiten... und seit jahren krav maga mache und dadurch auch erfahrung habe sowohl aus dem Training als auch im ernstfall gegen bis zu 3. glaub mir zwei gegner sind schon "schwer" in dem sinne vorallem wenn messer etc. im spiel sind. was ich damit sagen will ist, dass es nicht auf das äußere ankommt und du richtig gehandelt hast : )

stell dir einfach vor der Kollege von dem typen der angerannt kam hatte eine Waffe bei sich. kannst du nicht wissen vlt. in der Hosentasche. wenn du dortgeblieben wärst.... keinerlei erfahrung im bereich des bewaffneten Kampfes oder wie du vorgehst wenn beide aufeinmal auf dich einschlagen, treten

Mit dem breit sein meinte ich eigentlich dass das einem schon relativ viel "Respekt" bringt , wenn ein Typ vor dir steht der so breit ist wie ein Streichholz oder ein Typ der halt etwas breiter ist , is halt schon ein Unterschied 😁

Antwort
von Issei2, 31

Wenn das so schlimm ist würde ich pfefferspray mitnehmen auch wenn es illegal in der schule ist, aber besser als Schmerzen!

wäre eine Möglichkeit. Dabei trägt eigentlich jeder eine "Waffe" mit sich man muss nur wissen sie einzusetzen egal ob handy, zeitung, buch etc. mag sich bescheuert anhören aber es stimmt man muss nur wissen wie. Aber ansonsten ist diese idee mit dem spray auch nicht schlecht

Antwort
von MinusLmilchkuh, 23

Besser, sonst hätte es eventuell böse für dich aussehen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community