Frage von Jannis111101, 47

Hatte heftigen Schmerz in d. Brust. Habe Angst vor Aortendissektion. Dieser Schmerz kommt bei mir aber öfter vor, war gerade aber stärker und länger?

Antwort
von Adrian593, 12

Falls nicht gerade Marfan diagnostiziert wurde - unwahrscheinlich! Eine Aortendissektion kommt meist nach einem Unfall vor. Wenn die Aorta ohne jegliche externe Gewalt o.ä. reißt, dann ist der Grund hierfür ein Aortenaneurysma. Haben vorallem Leute mit Marfan, aber im allgemeinen ältere Menschen. Bei einer Dissektion kommt es zu stärksten Schmerzen, ausserdem ist der Puls bspw nur an einer Hand tastbar. In jungen Jahren ist das so ziemlich unwahrscheinlich. LG

Antwort
von Coza0310, 27

Wie alt bist Du? Falls jugendlich, wäre das extrem unwahrscheinlich.

Antwort
von user8787, 15

Herjee...hast du Aortendissektion anhand deiner Symptome gegoogelt? 

Eine Aortendissektion verursache akute heftige Schmerzen, das Gefäß spaltet sich auf ( platzt ) und dem Betroffenen drohen lebensbedrohliche Durchblutungsstörungen der Organe. 

Das Geschehen kündigt sich vorher nicht an. 

Bitte meide Dr. Google.....

Kommentar von Jannis111101 ,

Danke

Antwort
von DieTrulla, 28

Und nun?!
Lass' dich halt mal beim Arzt untersuchen!?!

Antwort
von FelixFoxx, 28

Geh zum Arzt! Wir können nicht in Dich rein schauen...

Antwort
von SotisK1, 12

Joannako, ab zum Doc mit dir, aber diese Schmerzen haben viele.

Hat meistens mit dem Rücken bzw. den Brustwirbeln zutun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten